Hauptmenü „dauerhaft“ verstecken?

Norbert-H

kennt sich schon aus
Wir sind eine kleine Seniorengruppe, die schon seit Jahren den FC einsetzen. Manche von uns haben noch 32-Bit Donor-Setup-Versionen von 2018. Zugegebenermaßen habe ich auch erst vor kurzer Zeit auf die 820 64-Bit Donor-Version umgestellt, wie immer portable. Nun haben einige eine Favoritenversion für meine Familie gesehen und wollen ebenfalls eine Schnellstartübersicht. Nach den vielen Worten nun mein Problem. Mit der rechten Maustaste lässt sich das Hauptmenü zwar verstecken, aber nach einem Neustart ist es jedoch wieder sichtbar. Frage: Gibt es zum „Verstecken“ eine dauerhafte Lösung? Möglicherweise ist dies mit Setup-Versionen über die Registry möglich, es sollen aber alle FC auf portable umgestellt werden.
 

Anhänge

  • FC1.png
    FC1.png
    35,4 KB · Aufrufe: 100
Der Weg ist richtig. In 820 funktioniert das leider nicht so wie es sollte.
Man könnte die 830 Beta oder in 2-3 Wochen die neue FreeCommander XE 2021 benutzen.
 
Ergänzungsfrage - Backup FC-Dateien

Um die unterschiedlichen FC-Wünsche abzusichern, bin ich dabei alle Dateien in den jeweiligen Ordnern „Settings“ mit dem Prog. „PersonalBackup“ zusammenzufassen. Hierbei sind mir 3 Dateien aufgefallen: „FreeCommander.fav1.xml“, „FreeCommander.fav2.xml“ und eine leere Datei mit Namen: „inifile.ini“ - Letztere wird z. B. unter: | Extras | Alle Einstellungen sichern | nicht mit gesichert. Frage: Sind diese Dateien wichtig oder können sie gelöscht werden?
 
"inifile.ini" ist mir unbekannt - kann gelöscht werden.
FreeCommander.fav?.xml entstehen, wenn man Favoriten-Sets definiert.
 
Oben