Hardware Interrupts auf 100%

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Der Laptop meiner Mutter hat sich vor einigen Wochen aufgehangen und seit dem stimmt da was nicht. @Hardware Interrupts
Diese Unterbrechungen verbrauchen bis zu 100% der CPU.

Ich hab jetzt schon bei Google gesucht und herausgefunden, dass es sich eventuell um einen Treiberschaden handeln könnte.
Doch wie finde ich das genauer heraus?

Symptome: Das Hochfahren des Rechners dauert knapp neun Minuten. Das Herunterfahren nicht viel weniger.
Das Arbeiten mit Office etc, ist kaum mehr möglich weil eben diese Interrupts alles ausbremsen.

Nachdem ich das System zurückgestellt hatte (auf das Datum vor dem Absturz) verballern die Interrupts zwar auch noch 100% aber nicht mehr durchgehend.
Das Starten und Runterfahren, ist nach wie vor ein Problem aber nach einer Zeit sinkt die CPU-Auslastung auf 30% und zum Schluss meldet sie sich sich gar nicht mehr.
Wenn ich dann ein CPU-lastiges Programm starte z.B. Antivir, meldet sich der Prozess sofort wieder und bremst alles aus.
Selbst wenn ich nur einen Ordner öffnen will, sprengen diese Hardware Interrupts sämtliche Ressourcen.

Also nun meine Frage an euch. Was kann da passiert sein? Wie finde ich heraus welche Treiber eventuell einen Knicks weg haben? Usw. usw..

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Daten:
Intel Celeron 1,6GHz
448MB RAM
Grafik: ATI RADEON XPRESS 200M
.
.
Mehr kann ich gerade nicht sagen :(
 
Hallo,

was für ein Betriebssystem ist installiert?
Welche Prozesse verursachen die hohe CPU-Last?
Gibt es signifikante Einträge in der Ereignisanzeige?
Welche Anwendungen stehen im Autostart?

Mfg - der hexenmeister69
 
Hallo :)

Ich habs jetzt hinbekommen.

1. rechte maustaste auf ARBEITSPLATZ und EIGENSCHAFTEN
2. HARDWARE -> GERÄTE-MANAGER
3. IDE ATA/ATAPI-Controller auswählen
4. jeweils rechte maustaste auf Primärer, Sekundärer und den
dritten aufgelisteten IDE-Kanal bzw -Controller und
DEINSTALLIEREN auswählen...

Keine Ahnung was das war/ist, aber ich habs so gemacht wie es empfohlen wurde.

Hier hab ich es her :)
 
Oben