Hardware durchtesten

Freggel

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen.
ich habe in letzter zeit viele grafikfehler, wodurch ich davon ausgehe, das ich meine graka platt habe. kann mir hier jemand irgendiwe n programm oder so empfehlen (und bitte auch direkt erklären) womit ich allgemein mal meine hardweare auf funktion durchtesten kann.

mfg freggel
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Naja ich weiß nicht, 50 Euro für eine "Diagnose-Karte" - da würde ich gerne mal ein paar Praxisbeispiele lesen.

@Freggel: Treten die Fehler immer gleich auf, oder z.B. erst bei längerem Betrieb oder grafiklastigen Spielen. Und wie äußern sich die Fehler genau?
 

Freggel

kennt sich schon aus
Also. ich bin cs spieler mit wc3 mod wenn dir das was sagt. und ich habe meinen eigenen root server. teilweise während manchen arbeiten mit beispilesweise putty oder winsc. dann kommt auf einmal nix mehr und beim zocken wenn ich zwischen windoof oder cs herswitche... dann kommt oftmals n bluescreen oder es kommen rote streifen von oben nach unten, die sich vortsetzen, kurz weggehen, wenn ichn fenster darein ziehe oder ähnliches, aber sofort wieder kommen und über das fenster hinweg weiter gehen. dann stürzt irgendwann der compi ab und zueigti acuh meistens bluescreen oder fängt ferflucht an zu flackern... ansonsten habe ich keine probs :p. mfg fregg
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Schon mal geprüft, ob die Kühlung Deiner Grafikkarte noch ausreichend ist? Evtl. mal den Lüfter reinigen oder/und eine Zeitlang mit geöffnetem Gehäuse arbeiten.
 

Freggel

kennt sich schon aus
danke^^ das gehäuse ist dauerhaft auf und ist eiskalt^^ ich muss aber auch mit bedauern sagen dfas dfas n aldi pc ist, daher ist da ne ATI radeon 9600TX.
ich brauche nur irgendein progg um die hardware selber mal durchzu testen.
 

Freggel

kennt sich schon aus
habe ich mir runtergeladen. da wird mir aber nur angezeigt, was ich alles habe. da kann ich nix testen. ich will ja wissen, ob meine graka i.o. is oder net.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ein Benchmark-Test ermittelt genaue Werte für Lese- und Schreibdurchsatz. Auf Fehlkonfigurationen von Hard- und Software wird hingewiesen, Tipps zur Lösung zeigt Everest gleich mit an.

Den Benchmarktest mal gemacht? Wenn es ein Hardwarefehler ist, sollte es ja dann wieder passieren.
 

Rainbow

kennt sich schon aus
hast du schon mal geschaut ob alle deine kabel an der grafikkarte noch da sind?:rolleyes:
bei einem kumpel von mir war genau des gleiche passiert und bei dem war ein kabel durchgeschmort!:smokin
 

Freggel

kennt sich schon aus
nene sicherlich net^^... ich habe die graka ja schon technisch überprüft. ich bin elektriker und habe da schon einiges gemacht. kabel sind alle noch vollkommen ok.. das liegt sicherlich an der hardware selber gehe ich mal von aus. der treiber ist vermutlich noch volllkommen ok. ich bruahce wirklich nur ein prog zum durchtesten. dieses everest... da kan ich irgendwie keine benchmarks machen. ka warum da kommen nur tabellen und die kapier ich net :p. mfg fregg
 

Freggel

kennt sich schon aus
das schöne ist, das ich kein benchmark proggs bedienen kann^^ irgendiwe..... ich kenne nur benchmarks, wo dann son video abläuft und ich dann auf grafikfehler achten muss.. wo fnde ich denn oswas und bringt mich sowas weiter`?

mfg fregg
 

MadeByGoblins

gehört zum Inventar
Als ein diagnose Proggi für deine Graka kann ich dir zwar nicht anbieten, aber um andere Fehler auszuschliessen, was du ja offensichtlich willst kannst du mal folgende ausprobieren...

Rightmark Memory - Prüft in 60 Verfahren deinen RAM Riegel
MHDD - Kannste mal deine Festplatten durchleuchten
CPU-Z - CPU Test
Monitor Matter - Prüft deinen Monitor auf Pixelfehler

Alle zu bekommen um Download Bereich con Chip.de

Hoffe ich konnte Helfen

Gruss

Mac
 

Freggel

kennt sich schon aus
naja dnake.. der RAM test wäre ganz gut... wenn man den bei chip.de finden würde^^ der einzige der da auffindbar ist wäre der cpu-z^^... naja ich suche mal weiter.. trotzdem dane für die antwort und die mühe.. mfg freggel
 
Oben