Handys ohne Tasten

B

Brummelchen

Gast
LG hat es mit seiner Chocolate-Serie vorgemacht, BenQ gewinnt einen Preis
- und die Benutzer hecheln dem Design hinterher...

Handys treten in eine neue Aere ein, in eine tastenlose - stylish und leicht zu reinigen.

Chocolate
http://www.areamobile.de/tests/LG_KG800_Chocolate/teil_I.php

BenQ-Siemens: The Black Box
http://www.areamobile.de/news/6050.html

Das Prizip beruht auf wärmeempfindlichen Sensoren unterhalb der Oberfläche,
die jeden Tasten"druck" wahrnehmen. Ebenso ist das Display nicht zu sehen,
zeigt sich nur bei Bedarf.

Das Nokia Aeon dazu - bislang nur Designstudien, die bald wahr werden könnten:
http://www.giga.de/tv/gigagamesmaxx/00134389_nokia_aeon_designstudie_aus/
http://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_22213357.html

:lecker
 
B

Brummelchen

Gast
Das Chocolate steht bei uns im Laden (Voda-blubb).
Kameras sind aber die Samsung SGH am besten aktuell.
 
B

Brummelchen

Gast
Hol dir vorher aber Testberichte über die Sprachqualität ein, sonst bist du später enttäuscht.
Das Nokia 6310i ist immer noch das beste :D
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Die ist nicht so entscheidend bei mir. Das Ding ist bei mir fast nur ein Notfallgerät, meine Gespräche sind selten länger als 'ne Minute. Und ob's dabei rauscht oder knackst fällt nicht in's Gewicht.
 

Maurizio

treuer Stammgast
chmul, ich habe das chocolate und kann es dir wärmstens empfehlen!

Nachteil: Im vergleich zu den heutigen Handys ist die empfangsleistung naja SCHEIßE. 10kb/sek ist zu langsam. sonst verschmiert es noch schnell.

naja wenn du darüber hinwegsehen kannst wie ich ist das ein Spitzenhandy!
 

sanmaus

assimiliert
Was gräbst du denn hier aus...??

Ich hab auch das Chocolate.

Finds echt klasse. Das einzige, was mich ziemlich stört ist, dass der Wecker nur funktioniert, wenn das Handy an und auf "Standard" (also laut) gestellt ist.

Dass es schnell verschmiert, finde ich nicht. Das ist bei dem V3i meiner Schwester heftiger.
 

H3ck

Herzlich willkommen!
Ich hab auch das KG 800 (LG Chocolate) und bin zufrieden.
Klavier-Lack sieht edel aus aber in dem Punkt hat Maurizio recht, die Oberfläche ist ein Staub- und Schmiermagnet.
Über die Funktionen kann ich mich nicht beschweren, es sind eher zuviele als zuwenige, das ist ein Telefon, es muss nicht Kaffee kochen können, IMO.
Sprachqualität/Empfangsqualität über Headset ist auch tadellos, ohne HS kann ichs nicht beurteilen.
 

ipconf.info

kennt sich schon aus
Ich habe ein Nokia von einige Zeiten gekauft :)
Die Tasten sind noch geblieben, aber die Schrift auf den Tasten nicht mehr zu lesen ist. Das stört mich nicht, weil ich so wie so nicht drauf gucke, wenn ich ein sms schreibe.
Also, ich habe auch ein Handy ohne Tasten. :)
 
Oben