Handykarte transferieren

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wenn ich eine SIM-Karte von einem Anbieter (hier E-Plus zu Alditalk) verlegen möchte, erstattet mir Aldi ja diese 25,-- Euro, aber wie geht die Prozedur überhaupt bei E-Plus und - muß ich vorher das ganze Guthaben, was ich bei E-plus habe noch abtelefonieren. Es handelt sich um eine Prepaid-Karte.

Gruß,

Mona.
:)
 
Normalerweise musst Du Deine Prepaidkarte bei E-plus kündigen und denen mitteilen, dass Du die Nummer mitnehmen möchtest, das gleiche musst Du Medion mitteilen weil die die Nummer bei E-plus beantragen müssen. In der Regel kostet die Mitnahme der Nummer aber etwa genau so viel wie der neue Anbieter Dir zahlt wenn Du sie mit nimmst, also hast Du keinen finanziellen Gewinn.

Am besten informierst Du Dich mal bei Medion genau, die werden Dir sicher besser weiter helfen können denn sie möchten Dich ja als Kunden gewinnen.

Bei Vertragsnummern gilt, dass die Nummer frühestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrags übertragen werden kann und spätestens 4 Wochen nach Ablauf des Vertrags übertragen sein muss. Wie das nun bei Prepaid Karten ist kann ich Dir nicht sagen.
 
Oben