Handy: LG C 3300 (Zeit umstellen)

HO!

assimiliert
Guten Abend,
bei meinem Handy (LG C 3300) ist es nicht möglich, die Zeit umzustellen. Wenn man in das Menü kommt und die Zeit eintippt, sagt mit das Handy, es wäre ausgeführt. Aber die Zeit ist wie vorher. Mit dem Datum ist es genauso, nur muss es nicht geändert werden. Wenn man die Batterie und den Chip rausnimmt, müsste die Zeit doch zurückgestellt werden, oder? Wird sie aber nicht. Also: Wie kann ich die Zeit eine Stunde vorstellen?
Klaus
 

TBuktu

assimiliert
Ich kenne das Handy nicht. Wird die Uhrzeit evtl. vom Provider geholt ?
Kannst Du eine Zeitzone einstellen?
Sommer/Winterzeit auswählen ?

Gruss
Tim
 

HO!

assimiliert
Moin,
ich schau mal eben kurz, das Handy gehört meinem Freund. Wenn die Uhrzeit vom Provider gehol wird, was ist denn dann zu tun?
Klaus
 
Oben