Handy am Steuer weniger gefährlich als gedacht?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich war ja ohnehin der Überzeugung, dass die Benutzung eines Handy während der Fahrt nicht gefährlicher ist als Rauchen, die Suche nach einem besseren Radiosender, einem Streitgespräch mit der Beifahrerin oder lärmende Kinder auf dem Rücksitz.
Daher überrascht es mich auch nicht, dass eine Studie zu dem Ergebnis gekommen ist, dass das Handyverbot keine direkten Auswirkungen auf die Unfallstatistik hat. Die Gründe dafür sind dann allerdings doch spannend: Man fand nämlich heraus, dass die Personen, die gerne während des Fahrens zum Handy greifen, auch ansonsten ziemliche Verkehrsrüpel sind: Sie fahren zu schnell, benutzen ständig die Überholspur etc.
Bedeutet also soviel wie: Bei denen kracht es früher oder später sowieso - ob sie dabei telefonieren oder nicht.
Zweifel sind wie immer erlaubt und ganz bestimmt angebracht...
(via WinFuture)
 
Ich verstehe das mit dem Telefonieren mit Handy in der Hand - während man fährt - sowieso nicht.

Womit halten die dann bloß den Kaffee und die Zigarette?

(ich weiß, uuuuuuuuuralt)


Aber mal im Ernst:
Ich habe nicht das Gefühl, dass sich besonders viele Personen von dem Verbot beeindrucken lassen.
Wenn ich so auf der Straße unterwegs bin und mir den Spaß mache, die Leute zu beobachten :rolleyes:, dann fallen mir (weitaus) mehr Personen mit Handy in der Hand am Ohr auf als Personen mit Freisprechanlage.
Und die kann man durchaus entdecken, ganz so klein sind die auch wieder nicht.

verborgener Text:
jetzt warte ich mal auf einen bestimmten Kommentar... :D
 
Ich hätte Dir gerne den Gefallen getan und Dir nach sieben Tagen des Wartens den Kommentar geliefert - aber ich hab den Gag wohl (wie alle anderen) nicht verstanden :).
 
Gefaehrlicher ist nur der rauchende Astro hinterm Steuer, weil dann jeder denkt:
Ach schau mal, das Auto brennt. Gut, dass keiner drin sitzt...

:weg
 
Oben