[Handy] Achtung HANDY-Besitzer!!!!!!

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Achtung HANDY-Besitzer!!!!!!

Hallo zusammen.

Diese Meldung erreichte mich heute aus sehr zuverlässiger Quelle (LKA, BKA, ZKA)


Warnmeldung der Deutschen Telekom

Über die Telekom erreichte uns folgender Hinweis. Wir bitten um Beachtung.
Zur Information an alle Inhaber von Mobiltelefonen. Wenn Sie eine Nachricht auf Ihrem Handy erhalten, dass Sie unter der Nummer 0141/455414 zurückrufen sollen, antworten Sie auf keinen Fall darauf.
Ihre Rechnung würde sonst ins Unermessliche steigen. Diese Information wurde von der "Zentralstelle zur Unterdrückung von betrügerischern Machenschaften" herausgegeben. Seit einiger Zeit haben Betrüger eine Möglichkeit gefunden, mit der sie Ihr Mobiltelefon auf betrügerische Weise nutzen können.
Sie rufen Sie auf Ihrem Handy an und geben sich als Provider aus. Sie fordern Sie dann auf, eine Geheimnummer - entweder die 09 oder 90 - einzugeben, mit der Erklärung, dass dies dazu dient, die richtige Funktionsweise zu überprüfen. Auf keinen Fall diese Geheimnummer eingeben, sondern sofort auflegen!!
Mit dieser Geheimzahl verfügen die Betrüger ansonsten über die Möglichkeit, die Nummer Ihrer Sim-Karte zu lesen, mit der dann eine neue Karte erstellt werden kann. Dieser Betrug findet im großen Maßstab statt. Es ist dager erforderlich, diese Information sehr schnell zu verbreiten.
Bitte an alle Handybesitzer weiterleiten.

Dies ist kein Fake.


Crawl :( :( :(
 
Re: Achtung HANDY-Besitzer!!!!!!

Original geschrieben von CrawlWarner
Dies ist kein Fake.

Leider doch, und ein steinalter noch dazu - geisterte Ende letzten Jahres schonmal rum - macht allerdings nur Sinn, wenn möglichst viele verunsicherte Handy-Nutzer sich diese Warnung gegenseitig per SMS schicken

"Zentralstelle zur Unterdrückung von betrügerischern Machenschaften" - diese Stelle gibt es nach Auskunft des Bundesbeauftragten zur Aufdeckung irreführender Verbandsbezeichnungen nämlich nicht ;)
 
Hi.

Ich kann Dir (Euch) nur sagen das ich diese Information
direkt vom ZKA habe.
Ich denke dochmal das die das vor Veröffentlichung geprüft haben. :confused

Falls es doch ein Fake war: Sorry :angel

Crawl
 
Oben