Handball Handball-EM 2020

Desperado

Evolutionär
In ihrem ersten Gruppenspiel besiegt die deutsche NM die holländische NM mit 34:23 appl.gif
 

shinshan

optimistischer Pessimist
So richtig überzeugt haben die mir nicht. Da waren ziemlich viele Unsicherheiten und Schwächephasen. Teilweise war Holland als Neuling fast ebenbürtig was ab Mitte der 1. Halbzeit passierte, praktisch nach der Roten Karte gegen Gensheimer, die auch zurecht gegeben wurde. Erst Mitte der 2. Halbzeit war Deutschland überlegen, zumal die Kräfte nachließen bei den Holländern.
 

JensusUT

Senior Member
Heute um 18:00 MÜSSEN sie sich steigern :).

Weil, mal angenommen, Spanien zieht zusammen mit uns auch in die Hauptrunde ein... in diese nehmen wir (nur) die Punkte mit, die wir gegen sie geholt haben.
Also würden wir bei einem Sieg wahrscheinlich mit 2:0 Punkten in die HR einziehen.
 

Desperado

Evolutionär
26:33 - was für eine Klatsche gegen Spanien. Ich hatte in keiner Phase des Spieles den Eindruck, daß das Spiel noch gedreht werden könnte.
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Auf dem Niveau vom Hollandspiel. Zurecht verloren mit 33:26 und das auch noch verdient. Auch gegen eine alternde Mannschaft wie Spanien kann so ein Spiel nicht gespielt werden. Leichtsinnsfehler und mangelnde Chancennutzung waren an der Tagesordnung. Kaum war Deutschland mal dran mit 1-2 Toren Rückstand, wurden Chancen nicht genutzt, Zuspielfehler und zu schnelle Abschlüsse. Selbst die 7m waren grausam geschossen.

Man muss sich auch überlegen über die Nominierungen der Nationalspieler. Überwiegend besteht der Kader aus Melsungen (derzeit Platz 7) und Stuttgart (Tabellendrittletzter). Und da werden Spieler wie Lemke, Groetzki und Musche zu Hause gelassen.

Ja ich weiß, es ist noch zu früh Deutschland abzuschreiben und alles ist noch machbar. Aber mit den Leistungen wird es Ende in der Hauptrunde sein
 

Jonn

Realist
Die Iberer waren klar und deutlich besser.Man kann nur hoffen das unsere Mannschaft und vor allem der Prokop seine Lehren ziehen
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Schwach, äußerst schwach. 28:27 gewonnen, Deutschland war mal mit 7 Toren vorne in den letzten 10 Minuten
 

Zerba

fühlt sich hier wohl
Nicht verzeihen würde ich morgen eine Niederlage gegen Lettland...

Na da hast du ja nochmal Glück gehabt. Jetzt kannst du dir das tolle Spiel weiterhin geben;)
Schön zu sehen wie man in der letzten Minute die Panik in den Gesichtern gesehen hat. Als dann das zwei Minuten Foul gekommen ist, war man dann erleichtert.
Die Hauptrunde wird denke ich nicht wirklich gut anzusehen sein. Viele Mannschaften gibt es da nicht, die man mit so einem Spiel schlagen kann.
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Gäbe es da keine 2 Minuten, musste Deutschland den Ball mit maximal 2 Kontakten ins Tor bringen, da schon Zeitspiel angezeigt wurden.
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Und der nächste Favorit ist weg: Weltmeister Dänemark! Trotz 31:28 Sieg gegen Russland müssen die Dänen die Heimreise antreten, da Ungarn sensationell gegen Island mit 24:18 gewonnen haben und sogar Tabellenführer in der Gruppe sind.
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Für die Deuitschen geht es in der Hauptrunde gegen Weißrussland (heute 20:30 Uhr), Kroatien (Samstag 20:30 Uhr) und Österreich (Montag 20:30 Uhr). Außerdem nehmen die Deutschen genau 0 Punkte mit in die Hauptrunde. Nur die ersten beiden Plätzen kommen ins Halbfinale.
 
Oben