Hallo Ihr, bin Neuling in Sachen Linux aber sehr wissbegierig mit nem Problem.

Hijack

Herzlich willkommen!
Hallo Zusammen! "Benutze Ubuntu 6.10"

Mein erstes problem ist wenn ich sachen Installiert habe und so wie ich sie installiert habe, auch wieder löschen möchte im Programm Ordner die Ornder der Programme immer noch da sind. Wie bekomme ich die weg oder was mache ich falsch?

Oder zb bei Wine wenn ich da was Installiere, haben die ja meistens einen Uninstaller den ich dann auch benutze aber der Ordner bleibt auch da ? verstehe das nicht.

Dann wollte ich ganz gerne das Programm Evolution deinstallieren weil ich ehr das Programm Thunderbird nutze nun war das wohl ein fehler und mein Ubuntu will nicht mehr so richtig, kann mich zwar noch anmelden danach passiert aber nix mehr ??

Ansich bin ich echt begeistert und will endlich mal zum größtenteil Windows den rücken kehren aber es gibt eben überall tücken ;)

Gruß Hijack .... und danke schon einmal im vorraus.(y)
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Erst mal herzlich willkommen an Bord dieses Forums ;)

Evolution ist recht stark mit Gnome verbunden, dem Desktop von Ubuntu. Gut möglich, dass Du bei der Deinstallation von Evolution irgend etwas wichtiges mit gelöscht hast.

Kannst ja mal versuchen, es von der Konsole aus wieder zu installieren:
Strg Alt F2
Login mit Benutzername und Passwort
Und dann
sudo su
apt-get update && apt-get install nautilus
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
Evolution kann gefahrlos gelöscht werden, nur manche bekommen Schiss, weil bei Ubuntu ein Metapaket namens "ubuntu-desktop" mit gelöscht wird, was aber keine negativen Auswirkungen hat...
 
Oben