Hackerangriff: Adidas-Webseite offline

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
"Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist unsere Webseite momentan nicht verfügbar".
Diese lapidare Hinweis erscheint, wenn man im Moment versucht, die Webseite von Sportartikelhersteller Adidas aufzurufen.
Eine Konzernsprecherin hat gegenüber der Financial Times Deutschland bestätigt, dass ein Hackerangriff Auslöser des Ausfalls war. Was die Motivation für den Angriff war und wer dahinter steckt, ist aktuell nicht bekannt.
Kundendaten sollen jedoch nicht ausgespäht worden sein, wie Adidas in einer Stellungnahme auf der teilweise wieder erreichbaren Webseite mitgeteilt hat.

Kunden, die während des Ausfalls den Online-Shop nicht nutzen konnten, sollen mit einer Rabattaktion entschädigt werden.
 
Nein, die bei Adidas wissen es noch nicht und die Ermittlungsbehörden wohl auch nicht.
Ich habe meine Zweifel, ob da noch was passiert.
 
Oben