Habe Probleme beim Aufrufen von PNs und Profil

TheWonder

Senior Member
Hi Leute,

seid heute morgen habe ich Probleme beim Öffnen meiner PNs (egal ob neue oder vorhandene) und kann auch nicht mehr mein Profil bearbeiten.

Sobald ich die entprechenden Buttons oder eine PN anklicke, beginnt zwar der Ladevorgang, er wird aber nicht beendet. Will sagen, in meinem IExplorer (v. 6.0) taucht rechts unten der blaue Balken mit dem Ladefortschritt auf, bleibt aber nach kurzer Zeit stehen und nichts passiert. :cry:

Sind euch momentan Probleme in der Richtung auf dem Board bekannt?

#Edit: Profile anderer Boardies kann ich ebenfalls nicht aufrufen + das Öffnen des PN-Fensters, wenn ich selbst eine PN schreiben will, klappt nur gelegentlich mal.

So long,
TheW
 

koloth

Chef-Hypochonder
wenn der Ladevorgang stoppt, funktionierts dann nach einem Refresh?
Das Problem habe ich nämlich manchmal auch, auf ganz unterschiedlichen Seiten.

In der Win-FAQ steht dazu folgendes:
Auf einigen Systemen ist zu beobachten, dass beim Aufruf bestimmter Webseiten das "IE-Logo" beim Laden der Seite plötzlich "steht" und der Browser nicht mehr reagiert.

Abhilfe kann hier das manuelle Zurücksetzen der Internetzone über den Button "Standardstufe" unter "Systemsteuerung" -> "Internetoptionen" -> "Sicherheit" bewirken.
 

TheWonder

Senior Member
Hi.

Seit heute bin ich wieder zu Hause und während ich über die Arbeit und übers Internet-Café problemlos auf Profile, PNs, Kalender etc. zugreifen konnte, geht jetzt von zu Hause aus wieder nix. :cry: :cry: :cry:

Refreshen hab ich schon versucht, das hilft nix. Auch die Standardstufe "Mittel" im IE bringt mich nicht weiter - hab es gerade versucht.

# Edit:
Auf anderen Boards tritt das Problem bei mir nicht auf. In den Kalender komm ich auch nicht mehr - zumindest nicht auf die einzelnen Termine wie z.b. UT.
Meine momentanen Einstellungen in den Internetoptionen sind wie folgt:
3
2
3
2
2
3
1
1
2
1
1
1
2
1
3
3
2
1
3
1
1
1
2

Any ideas....
 
Zuletzt bearbeitet:

koloth

Chef-Hypochonder
so wirklich richtige Ideen nicht, evt. könntest Du mal folgendes probieren:
Lösch den Supernature-Cookie und unter Dos die index.dat im Cookie-Verzeichnis. Dann besorgst Du Dir einen Neuen.
 

koloth

Chef-Hypochonder
welches OS nutzt Du eigentlich?

unter 9x-Systemen könntest Du mal unter Dos scanreg /fix eingeben, vielleicht hats Dir einen Registry-Eintrag zerschossen.
 

TheWonder

Senior Member
Also langsam versteh ich gar nichts mehr. Gerade eben konnte ich nichtmal mehr die Startseite vom Wohlfühlboard erreichen, während alles andere funktioniert hat. :confused

Jetzt hab ich den IExplorer repariert und komme wenigstens wieder aufs Board.
Ich inste ihn jetzt erstmal neu und melde mich danach wieder. Falls es dann immer noch nicht geht, behaupte ich, dass es nicht an mir liegt... :(

So long,
TheW
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das Board war vorhin lange Zeit komplett down, warst also nicht alleine mit Deinem Problem. Ich habe mal Deinen Account durchgecheckt, konnte nichts finden. Die Tatsache, dass es von anderen Rechnern aus funktioniert, lässt eindeutig auf ein lokales Problem schliessen. Leider habe ich aber keine direkte Idee.
 
T

TestyWesty

Gast
Original geschrieben von Pennywise
Und wenn Du Dich mal unter einem anderen Namen unter Win2k einloggst?

Hab ich gerade. :D
Die selben Probleme treten aber wieder auf.
Supi hat wohl recht, wenn das Problem lokal anzusiedeln ist. Den Aspekt, dass es von der Arbeit aus ging, hab ich gerade in der Eile vergessen. ;)
Also ich inste jetzt mal den IE neu. Wäre nett ,wenn ihr mir weiterhelfen würdet, falls das Problem danach nicht behoben ist. Und ich glaube dazu kommt es. Denn im Moment surf ich gerade mit dem IE 5.0 und es geht auch nicht.
Das Einzige ,was ich zur Zeit hier auf dem Board noch machen kann ist lesen + posten + editieren...

So long,
TheW
 

TheWonder

Senior Member
Das ist ja zum heulen.
Neuinstallation des IE hat auch nix gebracht. Sowohl unter dem Testaccount als auch unter meinem richtigen Nick.
 

Pennywise

assimiliert
Nen anderen Browser (Nicht MS) getestet?

Dann könnte man immerhin Beschränkungen des Systems bzw der Firewall ausschließen

Kannst jha mal schnell Opera ohne Java installieren, den bekommst Du auch wieder gut deinstalliert.
 

TheWonder

Senior Member
He runs and... TOUCHDOWN!!!

Es liegt nicht am Browser sondern an einer meiner Walls. Um den Schuldigen zu nennen:
Norton Internet Security 2002.

Fragt sich bloß, welche Einstellung es ist, dass ich ausgerechnet hier so Probleme hab.
Ich hab das Wohlfühlboard zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt, daran liegt es also schonmal nicht.
Ausserdem hab ich in letzter Zeit keine manuellen Veränderungen an der Wall vorgenommen. Und sie lief bereits, als ich noch keine Probleme mit meinem Account hatte.

Kennt sich jemand von euch diesbezüglich mit der Wall aus?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Warum sagst Du das denn nicht gleich? ;)
Ich hatte mit Norton die selben Probleme - ich hab den ganzen Datenschutz-Kram abgestellt, gehört ja auch nicht unbedingt zu den Aufgaben einer Firewall.
 

TheWonder

Senior Member
lol

Ah, wir nähern uns.
Ok, meinst du:

Unter
- Optionen (ganz oben, button in der mitte)
- allgemein
- erweiterte optionen (rechts unten)
- site hinzufügen
- www.supernature-forum.de
- datenschutz
- alles zulassen
- und übernehmen

?

Das hab ich gerade gemacht. Geht aber trotzdem noch nicht.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
man kann den Datenschutz auch komplett deaktivieren - frag mich aber nicht mehr wo, ich hab das Teil schon lange von meiner Platte verbannt.
 

TheWonder

Senior Member
Hab ich gefunden, aber es hat sich nichts geändert nachdem ich den Datenschutz komplett deaktiviert hab. :confused
 

Buri

gesperrt
selbe Problem habe ich auch, und ich deaktiviere immer kurz die Firewall.
Is am einfachsten, bis ich ne bessere Lösung hab.
 
Oben