Hab es geschafft den harten weg von PS3 auf UBUNTU 9.04

Chillcool

kennt sich schon aus
Hallo Leute !!!

Ich hab es geschafft ich hab auf meine PS3 UBUNTU 9.04 hinaufbekommen.
Ich kann es nur weiter empfehlen geht super zum surfen aber auch um E-mails bazulesen.

Die PS3 ist ein PowerPc oder kann ich da Spiele spielen???

Danke im vorhinaus
 
B

Brummelchen

Gast
Doof? Denk mal nach - warum "PS" im Namen steht :rolleyes:
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Er will möglicherweise keine PS3 Spiele da drauf spielen.
Wenns Linuxspiele sind, könnte es gehen.
Wenns Windowsspiele sind, müsste es erst emuliert werden.
Da würd ich des Aufwandes wegen doch lieber den PC bemühen. ;)
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Wie Du ja schon gesagt hast, hat diePS3 hat einen Powerpc Prozessor.
Wenn es Linuxspiele für diese Plattform gibt, sollten sie laufen. Ist aber nicht selbstverständlich, da Linux nicht auf die 3D Beschleunigung der PS3 zugreifen kann (um Konkurrenz zu vermeiden...). Schau mal nach, was in synaptic gelistet wird.

Windows Spiele lassen sich auf einem solchen Prozessor nicht ausführen, auch nicht mit dem Emulator wine. Der funktioniert nur mit einem normalen Intel - kompatiblen Prozessor (wie ihn die alte X-Box hatte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben