Hab einige Fragen

faviola

Herzlich willkommen!
Habe einen PPC 7200/90 und will ein neues System drauf installieren. Jedoch klappt das mit der "c" Taste beim hochfahren nicht so ganz.
Ist jemand in Lage mir das einer vielleicht genauer erklären, bzw. sagen welche alternativen Lösungswege es da gibt.

Zum anderen würde ich gerne Wissen, welches die max. OS Version ist die ich benutzen könnte mit 40 MB RAM?
beziehungsweise welche Linux Distributionen auf einem 7200/90 laufen könnten, anstelle vom Mac OS.
 
Oha, da ist ja noch ein richtiger Klassiker aktiv ;)
Zur Neuinstallation kann ich nichts sagen, das aktuellste OS sollte aber 9.1 sein. Ab 9.2 geht scheinbar nichts mehr.
Nachdem was man so googeln kann, wäre für deinen Rechner die Version 8.6 die schnellste und stabilste.

Welche Version ist denn jetzt drauf?
Ließ es sich damals nicht einfach updaten, ohne in einem speziellen Modus zu starten? Ich kann mich an keinerlei solcher Rituale erinnern.
 
Hallo faviola,

C-Taste gedrückt beim Start bedeutet ja nur, dass der Rechner von der CD starten soll. Wie imacer schon schreibt ist bei Mac OS 9.1 Ende beim Powermac 7200/90.
 
Oben