Kino Hänsel & Gretel: Hexenjäger

jakabar

Kino Beauftragter
Knusper, Knusper Knäuschen - wer knabbert an meinem Häuschen!

Kinder lieben Märchen und viele kennen daher wohl die Geschichte um die zwei armen Kinder, die ausgesetzt im Wald in die Fänge der bösen Hexe gerieten und diese am Ende in den Ofen schubsten. Doch so erzählt wie in diesem Film hat sicher noch niemand die Geschichte erlebt. Hänsel und Gretel sind inzwischen erwachsen geworden und begeben sich auf einen blutigen Rachefeldzug gegen alle Hexen. Actionreich und mit allerlei "modernen" Waffen ausgerüstet ziehen Jeremy Renner (The Avengers) als Hänsel und Gemma Arterton (Prince of Persia) als Gretel in den Kampf. Popcorn-Kino vom Feinsten. Jeremy Renner (Das Bourne-Vermächtnis), der neue Stern am Action-Himmel in Hollywood zieht dabei alle Register, um den Zuschauern einen unterhaltsamen Abend zu bieten. Ganz im Stile von Van Helsing (2004 mit Hugh Jackmann) vermischen sich hier ein wenig Mittelalter mit Moderne und Horror mit Mystery. Nun gibt es den ersten Trailer dazu auch auf Deutsch und daher Grund genug, euch diesen zu präsentieren. Doch vorweg wie immer das Wichtigste - die Daten:

Kinostart Deutschland: 28.02.2013

Hänsel und Gretel: Hexenjäger
(Originaltitel: Hansel and Gretel: Witch Hunters, USA, Deutschland)


Studio/Verleih: Paramount Pictures
Regie: Tommy Wirkola
Produzenten: Will Ferrell, Beau Flynn
Drehbuch: Tommy Wirkola, Dante Harper
Kamera: Michael Bonvillain
Musik: Atli Örvarsson
Genre: Horror, Action, Komödie
Darsteller: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen, Peter Stormare, Zoë Bell


Story:

„Hänsel und Gretel sind zum Kampf bereit, jetzt wird es blutig – Hexen, seid gefeit!“ Jahre nach den Ereignissen im Pfefferkuchenhaus ist das Geschwisterpaar nur von einem Gedanken besessen: Rache an allen Hexen – zielsicher und gnadenlos! Berühmt für ihr besonderes Geschick beim Auffinden und Vernichten ihrer Beute, ziehen Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) als berüchtigte Hexenjäger durch die Welt. Als eines Tages die grausame Hexe Muriel (Famke Janssen) etliche Kinder entführt, um sie beim nächsten „Blutmond“ zu opfern, werden die Geschwister zu Hilfe gerufen. Die beiden haben allerdings nicht mit den brutalen Machenschaften von Sheriff Berringer (Peter Stormare) gerechnet, der ganz eigene Pläne verfolgt. Und als wäre der Wald nicht schon finster genug, gerät auch noch Gretel in die Fänge der blutrünstigen Hexen und eine barbarische Jagd beginnt. Doch das rachsüchtige Geschwisterpaar kann im düsteren Märchenland so schnell keiner stoppen.


Trailer:

Hänsel & Gretel: Hexenjäger, 1. offizieller deutscher Trailer, HD:


Zu guter Letzt:

Jeremy Renner hat schon in The Avengers und aktuell in Das Bourne-Vermächtnis bewiesen, das er das Zeug zum Action-Helden hat. Hollywood hat das erkannt und so dürfen wir Renner demnächst noch in weiteren Filmen sehen. Jeremy Renner ist derzeit ein gefragter Mann in Hollywood.

An Hänsel & Gretel: Hexenjäger reizt mich persönlich, das der Film dermassen überzogen ist, das er alles andere als Ernst genommen werden kann. Und das ist auch gut so. So kann man den Film einfach nur genießen als das was er ist: eine Action-Komödie. Das wird bestimmt ein Spaß, der Trailer zumindest verspricht viel....

 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Bin gestern zufällig auf diesen Film gestossen und habe mir den Trailer angeschaut.

Sieht gut aus und steht bereits auf meiner Wunschliste.:)

Zurücklehnen, Hirn ausschalten, geniessen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

McClane

chronische Wohlfühlitis
Zuerst dachte ich.."OUHA"..aber nach dem Trailer denk ich mir... GUCKEN! :D
Auch wenn es komishc klingt wie Häääääääääääänseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel oder Greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel gerufen wird^^
 

jakabar

Kino Beauftragter
Im englischen Originial find ich das noch seltsamer - da spricht sich das Hansel und Gretel mit kurzem t - wirklich abartig wie die Amis deutsche Namen verhunzen....
 

Threepwood

UnBunt.
Geil! Sehen will!

@Verhunzen: war doch schon immer so. Wir lernen, New York als New York auszusprechen, nicht Neu Jork, aber die lernen Munich statt München..sowie Grettschn statt Gretchen ;)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Auf commingsoon.net gibt es einen neuen Red-Band-Trailer ab 18! Einfach Geburtsdatum eingeben und schauen! Natürlich nur, wenn ihr wirklich über 18 seit - nicht schummeln! :D
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Obwohl der Thread schon älter ist, habe ich jetzt erst geguckt.
Nach dem Räuber Fotzenglotz und Schneeflittchen gibt's nun also mal eine andere Form von 'Märchen für Erwachsene' - schaut gut aus (y)
Vor allen Dingen die Schluss-Sequenz des Trailers stelle ich mir in 3D ganz ordentlich vor.
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Nach dem Räuber Fotzenglotz und Schneeflittchen …
Du hast Reinstecke Fuchs vergessen. :D

Es gibt übrigens auch eine Metalband namens Hanzel und Gretyl. Und neben wirklich vielen Verfilmungen auch eine südkoreanische namens Hansel & Gretel (Original: Henjel gwa Geuretel), die in meinem DVD-Regal steht (die ich mir aber noch nicht angesehen habe).

Nach den diversen Märchen-Neuverfilmungen der letzten Zeit, die mal mehr oder mal weniger gelungen waren, freue ich mich tatsächlich auf diesen Film.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich entwickle mich in diesem Jahr zum fleißigen Kinogänger:
Am Freitag habe ich mir das hexenjagende Geschwisterpärchen angeschaut. Hat Spaß gemacht! :)
Prima Popcorn-Kino, und die Macher haben sich eine nette Story dazu ausgedacht, die man nicht auf Anhieb durchschaut. Allerdings hätten sie sich ein wenig mehr Zeit dafür nehmen sollen. Es gibt eine Szene, in der klar wird, warum das alles gerade passiert, die dauert gefühlte zwei Minuten. Das hätte man ausführlicher zeigen und mit mehr Spannung unterlegen können.
Ansonsten aber ein prima Film - der mir jedoch wieder einmal gezeigt hat, wie sinnlos eigentlich 3D ist. Denn nach zehn Minuten hat sich das Gehirn so dran gewöhnt, dass man den Unterschied überhaupt nicht mehr wahr nimmt.
 

shinshan

optimistischer Pessimist
Schade, dass Supi mir mein Feedback geklaut hat :D. Nur eines ist hinzuzufügen: Herrlich Trashig!!!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Also wenn Du mir versprichst, dass Du nicht fünf Monate später kommst, überlass ich Dir beim nächsten Mal den Vortritt :D.
 
Oben