Guter Receiver gesucht!

Cybermax

fühlt sich hier wohl
Bin auf der Suche nach einem guten digitalen Sat-Receiver.

Eigentlich würde ich ja die gute, alte "humi" 5400 nehmen. Wegen den Möglichkeiten mit "open source" Betriebssystemen, Etherent, usw... :eek:
(Weiß nicht in wie weit ich hier offen reden (schreiben) darf...)

Jetzt bin ich mir aber durch dieses ganze HD-Ready nicht mehr ganz schlüsig. So eine 5400er kostet ca. 300.-
Die neue Humi mit HD-Ready kostet auch so 300.-

Welche soll ich nehmen?? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybermax

fühlt sich hier wohl
Habe mir den HD recieiver von Humax gekauft. :D


Und es nicht bereut, richtig geiles Teil. Und die HD Sender.... :eek: :eek: :eek: . Übertrifft meine Erwartungen. Ist als wennste dir das Spiel LIFE auf der Tribüne anschaust. Richtig Fett!
 

dark soul

nicht mehr wegzudenken
Möchte mich der Thematik gerne anschließen.
Gibt es denn einen Digi-Receiver bei welchem ich Arena und Premiere, mit den entprechenden Modulen, empfangen kann?
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Meine Favoriten - am wichtigsten ist der Betrieb im Netzwerk.
Filme, Bilder, MP3 vom PC abspielen
Filme und Musik zum PC streamen

Dreambox
http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_dm7025_technical.php

Reelbox
http://www.reel-multimedia.com/n_german/customer/rblite_features.html

Zur Zeit
D-Box II Nokia mit Yadi Enigma -> Lan -> Router -> SimpleShare
D-Box II Sagem mit Yadi Neutrino -> Lan -> Router -> PC 800 MHz AMD NFS Server (MS SFU)

Leider wird es mit dem Streanem über 10Mbit Lan immer enger.
 

Cybermax

fühlt sich hier wohl
dark soul schrieb:
Möchte mich der Thematik gerne anschließen.
Gibt es denn einen Digi-Receiver bei welchem ich Arena und Premiere, mit den entprechenden Modulen, empfangen kann?


Das bekomme ich alles hin, Humi HD, Drachenfeuer und Lauglotzerkartero.

Wollte aber mal wissen was diese Dreambox so alles kann. Das Teil hat doch eine Festplatte, oder?
 

Jumper

Senior Member
eine vorbereitung..... in einer 7000er bekommst du bis zu 160 GB rein....
7025 bis zu 300 MB

Die Dream ist ein Mulitimediatalent.....MP3, DivX, kannst dir sogar einen DVD-Brenner anschließen e-mail überwachung am TV.... Steamen in alle Richtungen, Images ohne ende....

es gibt nichts, was mit der Dream nicht machbar ist
 

Buccaneer

chronische Wohlfühlitis
Im Prinzip kannst Du Dir die Dreambox als Basisplattform vorstellen, die Du nach Belieben erweitern kannst...sowohl auf der Software-, als auch auf der Hardwareseite...

Übrigens...mehr als 160GB sind ohne Probleme drin.
Was die 7025 angeht...irgendwie hat mir das Teil zu viele Bugs...(Netzwerk, etc..)
Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm ne 7000 oder 7020...

Die 8000er ist die HDTV-fähige Box, die allerdings erst noch rauskommen muss...die Featureliste hört sich aber klasse an :D
 
Oben