Gute Nachrichten

Keuchhusten

assimiliert
Geht man die Themen des Boardsofas durch, geht es meist um Konflikte.
Als Ausgleich möchte ich das Thema "Gute Nachrichten" starten.

Ich starte mit einer Nachricht, die zwar einen traurigen Ausgangspunkt hat (Tod einer Eichhörnchenmutter), aber dann doch gut endet:

Vier Eichhörnchen-Babys gerettet

Meine Frau und ich mögen unser Eichhörnchen, auch wenn es jedesmal ein heiden Lärm macht, wenn es die Hauswand hochklettert.
 
Ich schiebe mal eine kleine positive Nachricht zwischen die Negativ-Welle.
Es ist zwar nichts Besonderes, aber für die Beteiligten ein schöner Augenblick (und auch für die, die mit dem Herzen lesen)
Da ich keinen Link gefunden habe, habe ich ein Foto gemacht und lesegerecht zusammengesetzt.

2021.03.27.sofa.png
 
Hier mal wieder eine gute Nachricht.
2021.04.28.gute.Nachr..jpg


Da diese Art Berichterstattung fast immer ganz klein geschrieben wird,
hab ich mir mal vorgestellt, wie man so etwas auch reißerischer bringen
kann, damit die Menschen neugierig gemacht werden könnten.
2021.04.28.gute.Nachr.2.png

Das geht sicher noch besser.
 
Die gute Nachricht

In unserem Anzeigenblättchen las ich im April:
"Leider können wir wegen Überlastung vorläufig keine neuen Aufträge mehr annehmen!"

"Hä, was soll denn daran gut sein?", werdet Ihr Euch fragen.

Tja, dazu muss man natürlich wissen, WER diese Anzeige geschrieben hat.

Sie kommt von unserem stadtnahen Reparaturcafé, wo ehrenamtlich Alt-Geräte repariert werden.
Diese Reparaturwerkstatt besteht seit September 2020 und hat sooo großen Zulauf,
dass nun erst einmal ein Aufnahmestopp nötig wurde.

Ich habe erst durch diese Nachricht erfahren, dass wir so etwas auch in unserer Nähe haben.
So eine Reparaturwerkstatt ist ein Schritt für Nachhaltigkeit und gegen das Wegwerfen.

Nun habe ich endlich eine Adresse, wo ich mit meinem renitenten Wasserkocher hingehen kann.
(Der schaltet weiterhin meistens bei 85° ab.)
 
Leider können wir wegen Überlastung vorläufig keine neuen Aufträge mehr annehmen! 🤷‍♂️
Aber eine Voranmeldung geht schon. ;)

Ich freue mich, dass es so viele Menschen gibt, die NICHT gleich alles wegwerfen, weil ein Neukauf billiger ist als eine Reparatur -
die manchmal gar nicht möglich ist, weil der Hersteller vorsichtshalber alles "zugeschweißt" hat.
 
Ich freue mich, dass es so viele Menschen gibt, die NICHT gleich alles wegwerfen
Geht mir genauso. Gerade erst gestern habe ich meinen Joystick zum gefühlt zehnten Mal repariert. Ein bisschen Lötzinn und/oder Kleber, manchmal auch ein neues oder woanders ausgeschlachtetes elektrisches/elektronisches Bauteil, das war's dann auch schon. Bisher habe ich jedes Mal ~40,- € gespart, seit einiger Zeit sogar schlappe 80 Teuros, weil der geldgierige Hersteller den Preis nur wegen 2 Tastern mehr bei ansonsten absolut gleicher Ausführung glatt verdoppelt hat. Und zwar schon lange vor der Chipknappheit, die Preiserhöhung hat also nichts damit zu tun.
 
Oben