Gruselfilme

Also Silent Hill hat mir durchaus gefallen, der Film hat eine ganz eigene Atmosphäre.

Event Horizon ist schon heute ein Klassiker, all zu viele Grenzgänger zwischen den Genres SF und Horror gibt es ja sowieso nicht (und von den wenigen sind die meisten leider Schrott).

Von Saw habe ich mir nur den ersten Teil angesehen, aber den fand ich so vorhersehbar das ich mir die anderen Teile erst gar nicht angetan habe.

The Descent war nicht übel, das klaustrophboische kam imho gut rüber.
 
Ich verstehe den Begriff Gruselfilm eher klassisch. Was ihr da aufzählt, sind eher Horror-, Splatter- und Schlitzerfilme. Das ist, als wenn man Stephen King mit Edgar Allan Poe vergleicht.
In diesem Sinne empfehle ich Sleepy Hollow.
 
Silent Hill hat mir überraschender Weise auch sehr gut gefallen. Ich hatte eigentlich nix erwartet von dem Film, aber er war innovativ, gut gemacht und hatte ein Ende wie ich es liebe! :D

Aber ansonsten, ein wirklichen "Gruselfilm" hab ich ewig nichmehr gesehen. Den letzten vor ein paar jahren, da isser grad frisch raus gewesen, Tears of Kali! Eine deutsche Produktion, in Berlin entstanden und teilweise echt heftig! Die ersten beiden male als ich den gesehen hab, hatte ich schon gut Herzklopfen, grade die 3. Geschichte ist der Hammer und geht unter die Haut
Allerdings ist der Film für in Sachen Blut zart beseitete Gemüter nicht geeignet, bereits in den ersten 3 Minuten schneidet sich ne junge Frau mit ner Nagelschere die Augenlieder ab, bevor die ersten Geschichten los gehen. Psychohorror vom Feinsten!
 
Hm... ich will nicht angeben oder so, es is echt wahr. Ich habe mich noch nie bei irgendeinem "Gruselfilm" gefürchtet. Maximal erschreckt, weil mich der Typ im Fernsehen mit einem Lauten schreier aus dem Schlaf geweckt hat...

Ganz lustich is allerdings "Hostel 2". Nicht wircklich Gruselig, aber ekelhaft! Also nichts für schwache Mägen!

Es gibt übrigends eine neue Serie auf MTV. "Room 401". Da geht es darum, dass man bei einem neuem Job oder an einem anderen Ort wo man nicht so oft ist, etwas total gruseliges erlebt. Ist aber total realistisch gemacht, und kein fake! Die Leute dort fürchten sich richtig! Und desshalb find ichs auch so Lustig :D

z.B.: In der Spielehalle. Frau will an so einem Greifarm (so ein Ding wo man nie was gewinnt) einen Hund haben. Aber der kasten schluckt 2 mal ihr Geld. Dann ruft sie einen der dort angestellt ist, und der greift einfach durch das Glas (Sieht total echt aus) und nimmt den Hund den sie wollte. Schmeißt ihn dort rein wo die Preise normalerweise rauskommen. Und dann nimmt er dort unten wieder etwas raus, aber nicht den Hund, sondern eine Lebendige Ratte! (Die Frau hat vorher schon dort unten reingeschaut)(Ich würde auf echte Magie tippen, oder richtig guter fake!
 
Eigentlich mag ich Gruselfilme. Obwohl ich mir die immer nur mit einem Auge anschaue. :rolleyes: Entweder hab ich die Hände vor den Augen oder steck das halbe Gesicht unter eine Decke. Gott wie doof. :D
Also ich fan deinige recht gut:

Schatten der Wahrheit
13 Geister
The Ring
The Grudge
Resident Evil
Happy End

Es gibt noch mehr. Nur mal ein Teil. :)
 
also ein richtig geiler klassiker is aber auch ES(mit wenig blut aber trotzdem ein psycho-killer) von stephen king oder freddy vs jason.......................oder die kinder des korns
 
ot:
Letzter Beitrag vor heute im 2007 :unsure:

Aber man kann ihn ja mal wieder ausgraben :D

Also nicht ganz so schlimm aber auch etwas zum gruseln ist "House of Wax"

Oder "Disturbia" Der ist aber nur gegen den Schluss gruselig, hat aber vorher noch ne geile Story
 
Auf Horror stehe ich auch nicht unbedingt, aber spannend gruselig darfs ruhig sein. Empfehlenswert von mir an dieser Stelle:

The Happening von M. Night Shyamalan (y)

Gänsehautfeeling ohne große Splattereffekte. Der Grusel ist das was sich im Kopf abspielt und was man nicht im Film sieht. Wenn einem Film sowas gelingt ist er gut!

------

Eher etwas Gewöhnungsbedürftig und nichts für Leute die leicht seekrank werden: Cloverfield!
 

Von dem war ich leider einw enig enttäuscht. zwar bietet der viele spannende Momente, aber am Ende war ich der Meinung, dass ich mir den auch hätte sparen können.


Mein Tip wäre "REC". Ein ziemlich derber Shocker aus Spanien in Blair Witch Manier. Wer lieber auf US Produktionen steht der schaue sich "Quarantäne" an. Das ist die absolute 1:1 US Kopie von "REC".
 
ot:
Den besten Horrorfilm finden wir immer noch bei der GEZ. :ROFLMAO:.
 
>> Motel <<
Ein sehr netter, gut gemachter Thriller. Mit einer passend gruseligen Story.
Kann ich nur empfehlen.

Edit: weitere nette Filme vom Thriller bis zum Horrorschocker!
The Hills have Eyes
The Breed
Jeepers Creepers
Wrong Turn
Scream Trilogie
Creep
Entgleist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich echt genial fand, was aber eher Action-Horror ist ist Resident Evil.

Ich find des is so Weicheihorror aber nun mal echt geile Action!!!

MFG heyop
 
Oben