Großes Problem mit ab-Wandler

Hate

Herzlich willkommen!
Hallo liebe Forengemeinde,

nach einigem Hin und Her hat mein Anbieter mir den Analoganschluss kostenlos auf ISDN umgstellt - natürlich ohne mir zu sagen, dass man entweder ein ISDN Telefon oder ein ab Wandler dafür benötigt.

Habe mir diesen besorgt und gestern abend programmiert. Es kam der positive Quittungston. Ich kann auch problemlos raustelefonieren.

Anrufe empfangen kann ich allerdings nicht. Wenn ich mich von meinem Handy aus anrufen will, kommt erst lange Zeit nichts, und dann kommt dieser Aufgelegt-Ton vom Handy.

Wer kann mir helfen, damit ich endlich wieder erreichbar bin?

Dann gibt es noch etwas:

Auf die Leitung N habe ich die Nummer programiert, die mein Fax nutzen soll. Ich möchte aber, wenn ich nicht daheim bin, das Fax auf eine andere Nummer umschalten. Das geht, Anrufweiterschaltung, aber ich verstehe nicht, wie.

In der Beschreibung steht einmal, ich müsste dann bei der Programmierung die Kennziffer eingeben, zB 61, und die Rufnummern ID...aber..ich habe ja 2 Anschlüsse, U und N...demnach gibt es auch für beide die Anruf ID 1-3. Es gibt dort aber nirgends die Möglichkeit, auch die Anschluss ID (ID 1 für U, ID 2 für N) einzuprogrammieren.

Bitte helft mir, ich verzweifel noch :cry:
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Dass Dir noch niemand geantwortet hat, liegt vermutlich daran, dass Du weder den Provider genannt hast noch Infos zu dem verwendeten Gerät in Deinem Beitrag auftauchen.

Bei mir ist es ein paar Tage her, ich hatte mal so einen Wandler von der Telekom.
So lange der nicht konfiguriert wurde, hat er einfach auf alles reagiert.
 
Hallo Supernature,

natürlich hat sich dadurch, dass solang niemand geantwortet hat, dass Problem schon längst gelöst ;)

Ich wusste nicht, dass der Provider von Relevanz ist, verzeih mir, bin nicht so auf der Höhe mit dem Technikkram :ROFLMAO:

Eventuell hätte man mich auch einfach fragen können, anstatt gar nix zu schreiben :rolleyes:

Jedenfalls lag das Problem daran, dass ich die Vorwahl mit einprogrammiert hab.

Also die, die das selbe Problem haben und hier danach suchen, werden dann wohl fündig :)
 
Oben