Großbrand nach Explosion in VW-Werk bei Kassel

sErPeNz

Senior Member
Großbrand nach Explosion in VW-Werk bei Kassel

Eine Explosion hat im VW-Werk Baunatal bei Kassel am Samstagabend ein Großfeuer ausgelöst. Aus ungeklärter Ursache kam es gegen 18.30 Uhr auf einem Lagerplatz für Recyclingstoffe des Werks zu der Explosion, aus der sich ein Brand entwickelte, wie die Polizei Kassel mitteilte. Personen seien 'mit hoher Wahrscheinlichkeit' nicht zu Schaden gekommen, wegen starker Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung aber aufgefordert, die Fenster geschlossen zu halten. Die Autobahnen A 49 und A 44 waren zeitweise voll gesperrt.

Das Feuer war kurz vor 22.00 Uhr noch nicht gelöscht, aber unter Kontrolle, wie die Polizei mitteilte. Nach der Explosion sei es vermutlich wegen reagierender Magnesiumspahnelemente zu weiteren Explosionen gekommen.

Quelle: N24.de



Ursache war laut örtlicher Zeitung -> Blitzschlag
Weiterlesen bei: N24 - HNA

Das ist 10km von hier aus, liegt direkt an meiner Haus und Hof Strecke.. Echt heftig! Zum Glück sind keine Menschen verletzt worden bis zu jetzigem Stand... Werd euch auf dem Laufenden halten, falls ich morgen was sehe, muss da morgen dran vorbei fahren...
 

sErPeNz

Senior Member
War gerade vor Ort, da ist der Fotograf in mir durchgekommen,
aber außer jeder Menge Rauch sieht man NIX.

Schade für mich als Fotografen, aber schön, dass es so "gering" ist, dass man von draußen nix (mehr) sieht.
 

Blacky89

assimiliert
Ich habe letzte Nacht noch Bilder davon im TV gesehen, sieht schon heftig aus ... und so gering wie wohl erst angenommen ist der Schaden wohl nicht !
 
B

Brummelchen

Gast
VW brennt, die A-Klasse kippt um - KAUFT OPEL :ROFLMAO:

PS eine Woche zu früh der Brand ;) :D
 

sErPeNz

Senior Member
Laut RTL2 sinds um die 200.000 Euro Schaden.
Werd die Tage mal versuchen einen Kumpel zu erreichen, der hatte gestern Spätschicht und nun wohl erstmal die gesamte nächste Woche Urlaub...
 
Oben