Online-Spiel Graue Zelle - Das härteste Rätsel im Netz

G3RNI

chronische Wohlfühlitis
ot:
Hoffe kein Doppelpost/thread!


Schön kniffliges Rätsel, bei dem einem ab einem gewissen Level schon einiges an Hirnschmalz abverlangt wird! :)

Viel Spaß!

Graue Zelle
 
Das Rätsel ist deshalb so schwer, weil dessen Autoren selbst zu dumm sind, Fragen zu formulieren.

Frage 2: Es sitzen 6 Vögel auf einem Strommast. Einer wird abgeschossen. Wieviele bleiben sitzen? (Zahl bitte ausschreiben!)

Ich schreibe die Zahl aus: null

Die Antwort ist falsch - die richtige Antwort lautet "keiner"
Selbst "keine" ist falsch.

Ich habe alle meine alten Mathe-Bücher gewälzt, aber die Zahl "keiner" habe ich nirgends gefunden.
Von der Tatsache, dass die richtige Antwort impliziert, die Vögel seien alle männlichen Geschlechts, wollen wir mal gar nicht reden.

Bei der nächsten Frage, "wieviel Tiere jeder Art nahm Moses mit in die Arche" ist die richtige Antwort natürlich nicht "keines", sondern "null".

Verarschen kann ich mich selbst - und wer anderer Leute Grips testen will, der sollte selbst auch ein bisschen was in der Birne haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 3 musste ich auch mehrmals lesen um den Witz zu verstehen, aber bei 6 hänge ich hoffnungslos fest.

Edit:
@ Supi

Ich schreibe nur die Zahl, also 0.
 
0 ist ja auch richtig, witzig ist halt nur der Zusammenhang - in Frage zwei wird explizit nach der Zahl gefragt, die richtige Zahl ist aber falsch.
In Frage drei, wo aufgrund der Fragestellung "keines" mindestens so richtig ist wie "0", gilt nur die Zahl.

Da dürft ihr mich Spaßbremse nennen, aber sowas ist für mich ein Zeichen, dass das Rätsel entweder von Deppen oder von wichtigtuerischen Klugscheißern erdacht wurde. Beiden Sorten Mensch widme ich nicht mehr Zeit, als ich muss. In diesem Fall muss ich gar nicht :).

Aber lasst Euch von mir nicht den Spaß verderben - vielleicht liegt es auch daran, dass heute der KSC spielt, da habe ich inzwischen schon vorher schlechte Laune :D.
 
boah, also für Level 11 muss man das Thema schon mal in Chemie gehabt haben... dann ist es nicht weiter schwer

... bei Lvl 15 kapituliere ich ...
 
Trotzdem verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen den Antworten 2 und 3 :unsure:.

Wenn verlangt wird, das du eine Zahl ausschreiben sollst, jedoch "keiner" die richtige Lösung ist, dann kommt man sich schon ein wenig veralbert vor. Bei der nächsten Frage (Arche und Moses) würde ebenfalls "keine/r" herauskommen, da Moses die Leute durch die Wüste führte und Noah die Arche bastelte.
Hier jedoch ist "null" die richtige Antwort. :stupid
 
Oben