PC Gratis PC Spiele(Alte) - Lemmings, Sim City 2000, Theme Hospital, Sam&Max...

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn ein Spiel nicht mehr verkauft wird, ist es damit nicht automatisch gratis - der Hersteller hat weiterhin alle Rechte daran.
Freeware wird es erst, wenn der Hersteller es ausdrücklich sagt.
Ich werde jetzt nicht recherchieren, ob das auf alle Games der Seite zutrifft, Dein Bekannter wird sicher wissen, was er tut :).
 

GS-Raziel

nicht mehr wegzudenken
Soweit ich weiß, hat ein Publisher/Developer im Normalfall rund 10 Jahre Copyright auf ein Spiel. Sofern dass Spiel dann auch nicht mehr verkauft wird kann man es also als Freeware betiteln. Oder es ist so, dass der Publisher aufgekauft wird (wie zB. damals bei Psygnosis (u.a. Metal Fatigue). Der wurde einfach nach ungefähr einem Monat von Sony aufgekauft. :D

Edit:
Aber die Spiele die dort im Moment angeboten werden stehen wirklich allesamt zum legalen Download. Ich frag mich nur, ob die Games von damals wirklich so klein waren, es sich dabei um Demos handelt, oder da irgendwas "gerippt" wurde. :D'
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Manche Spiele, die es auf mehreren CDs gab sind auf der Seite nur eine zweistellige MB-Zahl groß, z.B. KKND2 oder C&C-Tiberiumkonflikt. Das haut doch nicht hin :unsure:
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Bei mir gehen viele Spiele auch gar nicht.
Es wird nur der Ordner zum Download angeboten, in dem das Spiel mal installiert wurde.
Oft fehlt dann eine .dll oder es treten andere Fehlermeldungen auf :(
Schade, Theme Hospital habe ich früher sehr viel gespielt, und es geht nun nicht.
Das Neuer gefällt mir nicht so sehr.
 

Threepwood

UnBunt.
Hab mal eben drei Spiele getestet, war kein Problem, latürnich mit dem entsprechenden Emulator (DosBox zB) oder ScummVM.

Aber das ist keineswegs stellvertretend für die Überwiegende Menge an Software dort. Nur einfach "klicken und geht" wird wohl entfallen bei den alten Schinken ;)

LG
 

primatenmann

nicht mehr wegzudenken
Hallo nochmals

Diese Sammlung von Spielen sollte keine unerlaubten Dateien enthalten und sonst haftet in der Schweiz der Anbieter.

Ja die Installationsanleitung fehlt irgendwie, finde es trozdem eine gute Seite.

Gruss

primat
 
Oben