Graka Ersatz für Nvidia Gforce 8800 GT

Darth Ironwulf

gehört zum Inventar
Hi Friends

Mir ist vor zwei Tagen meine Gforce 8800 GT abgeraucht.Nun bräuchte ich eine neue, gleichwertig oder
etwas besser. Könnte auch eine ATI sein da ich nur ein Game habe welches Physics X hat.

Mein Problem ist daß ich nur ca.50 Euronen ausgeben kann.

Mein System:

Asus PK5 Motherboard
4 Gig Ram
XP Home Edition mit SP 3
LC 5550 Netzteil

Habe bei Ebay eine Gforce GT610 gesehen für ca. 35 Euro weis aber nicht ob die was taugt, da ich von
der Materie absolut keinen Schimmer habe.:unsure:s Wäre für gute Tipps sehr dankbar.

LG Darth Ironwulf
 
AW: Graka Ersatz für Nvidea Gforce 8800 GT

Was spricht dagegen, diese Karte neu zu erwerben? Immerhin lief das System einwandfrei damit, warum unnötig destabilisieren?
Amazon.de: 8800gt

Mir ist neulich auch die Grafikarte hops gegangen, nachdem sie wohl den Hitzekoller kurzzeitig hatte. Dafür war mir der Rest vom System zu alt und zu lieb gewonnen, es wegen 50 Euro in den Schrott zu werfen.

Tip: die Auswahl bei Ebay ist recht grob, da tummeln sich noch AGP-Karten.

ASUS selbst wirbt übrigens mit Crossfire bei ATI P5K - Motherboards - ASUS

PhysX soll mit ATI laufen, aber wohl nur durch umständliche Patcherei, dann besser bei Nvidia bleiben
Ati mit Physx - ComputerBase Forum

Aktueller Markt bei Nvidia bis 50 Euro
http://www.hardwareschotte.de/hardw...+von+NVIDIA?dir=desc&pfbp=R,$2,50,3&srt=preis

Leistungsindex für Grafikkarten, 8800GT auf Pl. 34
Grafikkarten-Rangliste Leistungübersicht aktueller und älterer Desktop Grafikchips von 3DChip

Damit schauen, welche der Karten darüber deine Preisvorstellung trifft (siehe Hardwareschotte oder Amazon)

.gd
 
AW: Graka Ersatz für Nvidea Gforce 8800 GT

Nur nicht von ner vorher installierten Nvidia auf ne ATI wechseln - und umgekehrt. Trotz Deinstallation der Treiber der alten Graka gibt das ne mittlere Katastrophe. Hab das selbst schon ein paar mal erlebt (bei mir und Bekannten). Es bleiben so viele Reste hängen, dass es sehr oft richtig kracht.
Bleib bei Nvidia - so meine Empfehlung.
 
AW: Graka Ersatz für Nvidea Gforce 8800 GT

Danke für eure Tipps.
@ ditto
Deine Links haben mir sehr weitergeholfen. Habe ein sehr interessantes Angebot einer MSI 8800GT
gesehen. Nur die Marke sagt mir nichts. Ist das eine gute Marke oder ein Fernost Billiganbieter ?

Ich werde mir eine der Karten da kaufen, da weis ich was ich habe und meine Games laufen damit.

LG Darth Ironwulf
 
AW: Graka Ersatz für Nvidea Gforce 8800 GT

MSI ist in Ordnung, meine abgerauchte war so eine (für 8 Jahre), jetzt ist da eine unbekannte Marke drin. MfG

PS muss mich entschuldigen, die Liste ist veraltet (von 2011), hier eine neuere (Platz 72)
Grafikkarten-Charts / Grafikkarten Rangliste - Hardware-Infos

(GTS auf Pl 71)
Vergleich: Grafik-Prozessoren im Test - CHIP Online

GT Platz 101, hochaktuell
Grafikrangliste*-*Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet.*-*PC-Erfahrung.de
 
AW: Graka Ersatz für Nvidea Gforce 8800 GT

MSI ist ein bekannter Harware Hersteller, den es schon lange gibt am Markt.
Und sind wir mal ehrlich, welcher Hersteller lässt aus Kostengründen nicht in "Fernost" produzieren. ;) :D
 
AW: Graka Ersatz für Nvidea Gforce 8800 GT

Entweder nimmst Du wieder eine 8800GT oder mindestens eine GT640. Die ist ein Stück besser, sprengt mit ca. 70 Euro aber schon dein Budget.
In dem Fall "never change the winning team".

Hier mal ne aktuelle Grafikkartenrangliste Deine 8800 ist auf Platz 101.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka Ersatz für Nvidea Gforce 8800 GT

So Leute

Ich habe mir heute bei Amazon für 37 Euro eine gebrauchte Nvidea 8800 GT mit den selben Werten
wie meine alte gekauft. Hoffe das die noch ein paar Jahre läuft bis die moderneren billiger werden. ;)
Zumindest laufen meine Games mit der Karte ohne Probleme.

Danke nochmal für eure Tipps.

LG Darth Ironwulf
 
AW: Graka Ersatz für Nvidea Gforce 8800 GT

Schön, das du fündig geworden bist. Noch so nebenbei: Die Firma heißt Nvidia!

xerxes333
 
Oben