Grafik Grafikkartentausch

flo914

Herzlich willkommen!
hallo zusammen,

ich habe ein problem und zwar habe ich mir gestern eine neue grafikkarte gekauft und zwar die powercolor hd 2400
heute habe ich meine alte grafikkarte ati radeon 9000 deinstalliert,
den computer herunter gefahren die karte ausgetauscht. Anschließend habe ich den computer gestartet und er zeigte das windows xp startprogramm und dann kommt nur noch ein schwarzer flackernder bilschirm.


kann mir einer von euch vll sagen was ich falsch gemacht habe oder was ich machen kann??????
 
Ja...soweit ich das alles verstehe, hast du den Treiber für die Neue Grafikkarte völlig vergessen.
Und was meinst du mit dem "WindowsXP Startprogramm"?...den ladebalken mit WinXP Logo? (siehe Bild unten)
 

Anhänge

  • Bild18.JPG
    Bild18.JPG
    20 KB · Aufrufe: 267
Ich muss erstmal selbst denken...^^
also machen wirs schritt für schritt:
  • Vergewissere dich, dass die Graka richtig sitzt, und nichts den zugang blockiert.(z.b. kaugummi im Computer)
  • Schau in der Bios nach, ob die Graka erkannt wird.
 
Bei jedem (fast) Computer ist es anders:
Wenn du den PC startest kommt ein Logo eines Herstellers. Das ist das erste Bild, was du siehts, wenn du den PC startest. Und dort steht irgentwo (in klein) ein Satz/hinweis welche taste du drücken musst. (Bei mir :press F2 for setup)
 
Versuche mal Windows im abgesicheten Modus zu starten und dann den Treiber zu installieren. Da must du beim Starten glaube ich F8 drücken.
 
da passiert das gleiche
der bildschirm flackert schwarz und oben links blinkt ein kleiner weißer strich
 
Ich denke es ist ja mehr ein Treiber Problem den im Bios kann er ja lesen und den weißen Strich sieht er ja auch. Eventuell alte Karte rein und den Treiber deinstallieren. Dann neue rein und einschalten. Dan sollten wenigstens Standarttreiber installiertwerden.
 
Flo914, schau erst mal ob dein Motherboard die GRAKA unterstützt, Anschluß mäßig.
 
Der blinkende weiße Cursor deutet oft auf ein Problem mit der Energieverwaltung hin.
Das Netzteil ist stark genug? Ebenso könnte das Board schuld sein. Trag besser mal Deine komplette Hardware ins Profil ein, damit man sich ein Bild machen kann.

Was auch helfen kann, wenn der weiße Cursor erscheint: Warten, und zwar richtig. Nicht ein paar Minuten, sondern einfach mal weglaufen und nach einer halben Stunde wiederkommen.
 
Oben