Grafikkarten-Hersteller ELSA ist pleite

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Wie die Financial Times Deutschland berichtet, ist die Aachener ELSA AG zahlungsunfähig.
Fast alle Gläubigerbanken verlängerten dem namhaften Hersteller von Modems, Grafik- und Netzwerkkarten die Kreditlinie nicht.
Die Finanzmisere, die laut FTD mit dem Börsengang anfing, sollte eigentlich mit dem Einstieg eines taiwanesischen Investors behoben werden. Die dadurch gewonnen Mittel waren aber zu gering, außerdem floppte das Weihnachtsgeschäft von ELSA.

Quelle

Ich hab in keinem meiner 5 Computer von denen was drin (soweit ich weiss) - bin
ich jetzt Schuld :) ??

AK

Schade eigentlich....

Die GraKa`s und Modems waren gut.

Hatte mal ne Elsa Erazor........ Seinerzeit ne gute Karte.

Ach ja, und ein Elsa Microlink ISDNtlv/34 war och jut.

Ak weiß du zufällig wann und wo ich mir aus der Konkusmasse ne billige Grafikkarte besorgen kann?
Mus ich dazu nach Aachen oder wird das Zeug billig hier in Berlin verkauft ( verschenkt)

Na ja,
eigentlich sehr schade´, vom Service und den Produkten, habe selbst noch ein Microlink Office
kann ich von Elsa nur schwärmen. bei Problemen hat mir die Hotline schnell und überzeugend geholfen,
da bin ich z.B. von Canon eine viel beschisseneren Service gewohnt.(z.B.:unter WinXP funzt mein Multipass C20 nicht mehr, Anwort Canon Hotline: es zwingt Sie ja keiner Win XP oder 2000 zu nutzen)
Bei Elsa hingegen, man gab mir sofort eine Adresse, wo ich ein Proggi bekam (kostenlos) um Faxe und Anrufe aus dem Modem zu übernehmen.
Vor allem, wer hat denn heut noch 6 Jahre Garantie???
Aber si isses leider Heute, die besten gehen zuerst den Bach hinunter.

Pogo

Mist, und ich habe seit 4 Monaten eine ElsaAirlancer-Funkkarte mit der zugehörigen Basisstation hier liegen und wollte die schon immer mal einsenden, weil ich es nicht zum laufen bekomme!! Oh jeh!! Das fehlt noch, 800,- DM umsonst :(:(
Wie gesagt, echt schade. Der Service war dort immer super

Elsa stellt Insolventantrag

Der finanziell angeschlagene Grafikkarten- und Netzwerkspezialist ELSA ist nach eigenen Angaben zahlungsunfähig und hat deshalb gestern beim Amtsgericht Aachen einen Antrag auf Insolvenz gestellt.

Die Verhandlungen mit möglichen Investoren seien «nicht zeitgerecht abschließbar», teilte das Unternehmen am Montag in Aachen mit.

Die Gläubigerbanken hätten ihre Kredite wie bereits bekannt zum 15. Februar gekündigt und fällig gestellt. Eine Rückzahlung dieser Forderungen sei dem am Neuen Markt notierten Unternehmen nicht möglich. Kontoverfügungen würden nicht mehr zugelassen.

:( Schade, meine Gladiac GTS läuft ganz gut und vor allem schnell. ELSA war schon immer ne gute Firma, naja jetzt wohl nichtmehr :(

Oben