[Gelöst] Grafikkarte wird nicht erkannt

Tommic

bekommt Übersicht
hi leute,

hab mir heute ne neue graka gekauft um genau zu sein ne zotac nvidia GT 630. Hab mich riesig gefreut endlich ne neue graka zu haben, das dumme ist jez blos das wenn ich den treiber installieren möchte. das mir gesagt wird das keine kompatibele grafikhardware gefunde wurde obwohl sie richtig eingebaut ist
Bericht von meiner hardware:


Computer:
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername NICO-PC
Benutzername Nico

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2533 MHz (7 x 362)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Lakeport-G i945G
Arbeitsspeicher 3191 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (06/06/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte Intel(R) 82945G Express Chipset Family (256 MB)
3D-Beschleuniger Intel GMA 950
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (2986)

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Familie) Serieller ATA-Speichercontroller - 27C0
SCSI/RAID Controller A958PBJR IDE Controller
SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST31000340NS ATA Device (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk JSBO J8HYBWX6Z SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk JSBO J8HYBWX6Z SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-S182D ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 953766 MB (618191 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (25.40.66.7)
Netzwerkkarte L1 Gigabit-Ethernet-10/100/1000Base-T-Controller von Atheros (192.168.2.25)
Netzwerkkarte TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle)

Peripheriegeräte:
Drucker Brother DCP-116C
Drucker Fax
Drucker HP Photosmart B010 series
Drucker Kyocera FS-1030D (Kopie 1)
Drucker Kyocera FS-1030D
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB1 Controller Intel 82801GB ICH7 - USB Universal Host Controller [A-1]
USB2 Controller Intel 82801GB ICH7 - Enhanced USB2 Controller [A-1]
USB-Geräte USB-Eingabegerät


Was kann die ursache für das problem sein? das motherboard vllt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich den onboard grafik chip / karte wirklich ausschalten? weil mit den 2 grafikkarten davor hat alles einwandfrei gefunzt. einfach reingesteckt, treiber installiert und dann ging es
 
Wenn du den Treiber nicht installieren kannst, würde ich das zumindest erstmal versuchen. Eine weitere mögliche Ursache wäre ein falscher Treiber.
 
jawoll es geht :D. hab die graka erst mal drausen gelassen. dann ins bios onboard ausgemacht gespeichert und herunter gefahren. dann grafikkarte eingebaut kabel eingesteckt eingeschalten und tada es geht jez :D
 
Du solltest dir aber trotzdem den aktuellen Treiber runterladen und installieren. Die Treiber auf den beiliegenden CDs sind in der Regel bereits veraltet.
 
bevor die grafikkarte funktioniert hat habe ich mir auch den aktuellsten heruntergeladen. war der gleiche wie auf der CD :) was ein glück :D
 
Oben