Motherboard Grafikkarte oder Motherboard?

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
mein Monitor geht nach ca 25sec aus (kein Signal ) ,bleibt ca 10 sec aus und geht dann wieder für ca 25sec an:( hab dann den Monitoranschluss gewechselt,von VGA auf DVI,aber mit dem gleichem Ergebnis,dann hab ich die Grafikkarten getauscht ( Nvida und Ati ) getauscht,auch keine Änderung ,mein Board ist ein Asus A8V DeLuxe. Muss ich nun davon ausgehen das mein Motherboard kaputt ist,oder sollte es möglich sein,das beide Grafikkarten defekt sind ? sind beide schon ältere Modelle AGP,,und keine "superguten" :(

Wenn ich ein neues Board brauche,welches würdet ihr mir empfehlenlen..so das ich meine aufgesteckte Hardware weiter benutzen kann


Danke für eure Meinung..Gruss Bernd
 
Und welche Möglichkeit hast du ausgelassen? Richtig, den Monitor, denn bei zwei verschiedenen GraKa's das gleiche Problem ist recht unwahrscheinlich, vor allem bei so einem abstrusen Fehler.

Hast du auch mal das Kabel zum Monitor gewechselt (bevor Fragen kommen: ich kann auch von VGA zu DVI wechseln, ohne das Kabel zu tauschen, dank Adapter). Klar kann es auch das Mainboard sein, zB dass der Sockel des GraKa Ports einen Schaden hat oder der Bus. Aber als erstes würd ich jetzt das Kabel und/oder den Monitor an sich verdächtigen, bevor ich ans Board denke.

LG
 
hab ohne Adpater probiert,hab als Monitor den Syncmaster /220HD und der hat beide Anschlüsse.meine Grafikkarten auch jeweils 2 Anschlüsse und hab auch die beiden Kabel.aber ohne Erfolg :((
 
Bleibt noch der Monitor, und ausserdem, auch wenns doof klingt: schon die Energieeinstellungen gecheckt? Nicht dass das einfach der Bildschirm abschaltet oder ein bescheuerter Bildschirmschoner angeht. Alles schon dagewesen. Solltest du TV Out haben, und wissen wie das läuft, kannst du das mal austesten, obs da auch ausgeht. Ansonsten evtl einen Freund fragen ob er einen Monitor vorbeibringt, eine Pizza ist günstiger als ein Mainboard.

Was selbiges betrifft, sollte es wirklich im Eimer sein, Kann ich dir zB das Gigabyte M55S-S3 empfehlen, das hab ich heute eingebaut, und dank verfügbarem BIOS Update (bei rev 1.0, beim 2.0er nicht nötig afaik) sogar AM3 unterstützen, dein Prozessor und sonstige Hardware läuft aber auch ohne Update garantiert. Gibts bei Ebay für günstiges Geld gebraucht wie auch neu hin und wieder.
GA-M55S-S3 (rev. 1.0) - GIGABYTE - Product - Motherboard - Specification
 
problem ist gelösst..hab mal nen anderen monitor angeschlossen..und da gibts keine probs..dann nen anderen pc an den monitor,gleiches problem :)..dann den monitor mal ne weile vom netz getrennt..und jetzt funzt er wieder..mal sehen wie lange..hab ja noch 6 monate garantier drauf..grübel..danke für die tipps :)

schönen sonntagabend ..bernd
 
Oben