Grafikkarte oder Monitor kaputt?

Chom

gehört zum Inventar
Hallo ich (Mein Bruder) habe/hat ein Problem,
heute ist beim benutzen des pc nach einiger zeit immer wieder der monitir aus da stand dann: kein eigangs signal und wieder an gegangen.
nah so 2-3 min dann ist er einfach aus nichts mehr nur : kein eigangs signal ich habe das kabel raus gemacht wieder rein nichts neu gestartet durch restart knopf nichts immer noch kein eingangs signal.
was ist kaputt der Monitor? oder die Grafikkarte?
Ich habe das Geheuse mal geöffnet und habe mal geguckt ob die Grafik karte vieleicht raus aus dem steckplatz ist wie es mal bei einer soundkarte wa. war aber noch drinnen nur fühlte sie sich sehr warm an.
Was ist da kaputt?
die Grafikkarte ist eine ATI auf dem aufkleber auf der stand noch ein Barcode und das: R96-C36


P.S.
Wenn die Grafikkarte kaputt ist wollte ich wiessen was die neue für eine sein sollte, das mainboard ist ein MSI Bezeichnung: MS-7030 ich glaube das das ein MSI k8n neo ist oder so also die bezeich nung stimm auf jeden fall das stand da drauf.
Glaube da passt nur AGP oder? würde die hier passen?
 
ja toll neuer monitor 300€ graka 50€ mit dem falschen angefangen und schon 50€ los.
und mit meinem monitor kann ich das nicht testen da meiner ein aaaalter ist (Röhre VGA)und der da nicht passt
 
Ich würde mit dem vermeintlich defekten Monitor und der fraglichen Grafikkarte
zum Händler meines Vertrauens gehen, beides dort testen und das kaputte gleich
vor Ort neu kaufen.

freundliche Grüsse

:)duffguy
 
... und Kabel gehören auch zu den üblichen Verdächtigen ...

Ich vermute, daß es an der Grafikkarte liegt, da Dein Monitor ja noch ein Lebenszeichen gibt ("Kein Eingangssignal") - oder?

Gruß - der hexenmeister69
 
daran habe ich auch zuerst gedacht werde "morgen" mal versuchen den Monitor an das notebook meiner Mutter zu schließen habe es heute nicht geschaft.

nachtrag
so heute nach einer schlechten nacht dann doch eine gute nachicht es ist nicht der monitor sondern das kabel diese schrauben mit denen mann das kabel am pc und am monitor festmacht sind irgendwie kaputt die packen nicht und so rutscht das kabel leicht immer aus dem bildschirm raus und das macht das schwarze bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben