Windows 8 Grafikkachel, Peekeffekt und das Kontextmenü verkachelt

Iceblue

..::=Area51=::.., ,
Ich hab da mit Win8 ein kleines Problem.
Nicht jedes mal aber oft sehe ich den MetroScreen Vorschau wenn man auf dem Desktop ist (unten links in der Ecke, siehe Bild) oder bei Registerkarten im Browser das Problem das sich das ganze irgendwie in einander noch mal verpixelt und man dadurch nix drauf erkennen kann.
Das zweite Bild zeigt ja wie es richtig aussehen soll, weiß jemand was das für ein Fehler ist? Und vor allem wie ich das los werden kann? Es geht ja auch ohne das zweite Bild hab ich jetzt kurz nach dem ersten gemacht.
Habe eine Nvidia Geforce 670 GTX, habe jetzt auch schon mehre Treiber durch, aber bisher leider keine Besserung :(
 

Anhänge

  • desktop Kachel.jpg
    desktop Kachel.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 174
  • richtig.jpg
    richtig.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 180
  • as1489xr.jpg
    as1489xr.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 199
Spontan hätte ich auch auf ein Grafiktreiber-Problem getippt, aber wenn Du schon mehrere ausprobiert hast...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie irgendein Drittanbieter-Programm ein solches Problem auslösen könnte.
Hast Du spaßhalber mal getestet, ob die Hintergrundfarbe das Startbildschirms irgendwas damit zu tun hat?
 
Oben