[Grafik] Update???

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Update???

Moin Moin

bin gerade dabei meinen Rechner zu reparieren und Aktualliesieren!
Nun habe ich mitbekommen das mein Grafik Biso etwas alt ist! Ich wollte da malnachfragen wo ich son Update her bekomme?

Hab ne

GeForce 4 Ti 4800 SE
Video Bios Version ist von 2002 Nr. 4.28.2021

Büdde helft mir?
 

use

kennt sich schon aus
Moin auch!

Dazu ist zunächst zu ermitteln von welchem Hersteller die Graka ist und welche Typenbezeichnung sie hat.
>GeForce 4 Ti 4800 SE< bezeichnet nämlich nur den verbauten Chip aus dem Hause Nvidia.
Dann auf die Herstellerhomepage schauen ob etwas angeboten wird.
Dabei solltest Du nach Informationen sehen, was das Update bringt/fixt.
Wenn Du bisher keine Probs mit der Karte hast würde ich abraten.

Faustregel: BIOS-Updates nur wenn sie konkret Vorteile versprechen oder Fehler beheben. Das Flashen eines BIOS/Firmware (egal ob Mainboard, Graka oder so ist immer auch ein Risiko (das was dabei schief geht und der Ärger richtig anfängt bzw. das betreffende Teil abgeschrieben werden kann)!

Wenn Du nicht sicher bist gib mal die Infos und wir schauen gemeinsam weiter!
 
Oben