[Grafik] Passiv oder Aktive Kühlung?

MICHI

kennt sich schon aus
Passiv oder Aktive Kühlung?

Da hätte ich mal ne Frage......

Was denn nun besser aktive oder passive Kühlung. Vielleicht kann mir auch einer sagen ob diese karte hier: "Hercules 3D Prophet 9200 SE Hercules 3D Dual Display" gut ist, diese hat auch passive kühlung.
:)


Na dann :bier

Peace *5*
 
pfff....ist die gut...mhmm wenn du ein passionierter Action spieler bist, kannst du die karte vergessen.
der 9200erSE CHhip ist die untere leistungsgrenze der DierectX9er Reihe.
Auch zu deiner frage, was dennn nun besser wäre kann ich so nichts sagen. Wenn die karte durch die Passivkühlung ausreichend gekühlt wird, reicht es aus.Wenn du nach 5 Minuten laufzeit auf der Karte Ewier kochen kannst, verkürzt das natürlich die lebensdauer deiner Karte.
Dafür ist der rechner dann natürlich deutlich leiser, weshalb man solche Karten eher für Büro und Wohnzimmer rechner nimmt.

um es auf den punkt zu bringen. Als leistungsorinetierter action spieler kann ich dir von dieser Karte und von der passivkühlung abraten.

Allerdings ist das ein eher komplexes thema, da wir keine ahnung haben, was du mit deiner Karte den nun so genau vor hast und wieviel geld du dein eigen nenst.
Ich empfehle dir deshalb dir doch einfach mal eine Computer hardware zeitschrift zu kaufen, in der Grafikkarten getestet werden.
Meine persöhnliche Vorliebe Pc-Games Hardware kann ich dirdda uneingeschrenkt empfehlen.
 
:)


Allgemein lässt sich deine Frage wie folgt beantworten:


Die aktive Kühlung kühlt besser, ist allerdings durch den i.d.R. kleinen Lüfter recht laut.

Eine passiv gekühlte Karte ist völlig lautlos, die Kühlwirkung lässt absolut schnelle Karten nicht zu.


Ati 9200 Karten sind wohl nichts für Hardcore-Gamer, für alle anderen völlig ausreichend.


Viele Grüße
 
hey hallo, dankeschön, dass hab ich mir fast gedacht, wegen der Leistung der Karte..... na dann bleib ich dran, ich wollt mir die MSI fx5200 TD- 128 Grafikkarte holen mit schnellen 128 DDR.

Peace *5*
 
Original geschrieben von evergreen
...
Eine passiv gekühlte Karte ist völlig lautlos, die Kühlwirkung lässt absolut schnelle Karten nicht zu.
...

Da möchte ich aber energisch widersprechen... :D

z.B. Sapphire Radeon 9800XT Ultimate Ed. ( Zalman Kühlung ) - funktioniert auch bei Dauer-Vollast einwandfrei. :D
 
Schlußfolgerung: Passiv gekühlte Grafikkarten der Preisklasse ab 80 € sind leistungsfähiger.
 
Oben