[Grafik] nVidia

klaus

assimiliert
nVidia

Kann mir mal jemand den unterschied zwischen den einzelnen Grafikprozessoren schilder also zwischen
nForce und GeForce4 Ti danke schonmal
 
Jup, hat aber GraKa-Funktionalität eingebaut. Kommt in etwa auf GeForce 2MX-Niveau. GeForce 4 Ti ist ein "richtiger" Grafikchip. Leistungsmäßig deutlich stärker als der nForce.
 
also

nforce ist ein Chipsatz für den Amd CPU mit eigenständiger Southbridge

gibt derzeit nur eine handvoll Hersteller

SIS, VIA, AMD, Nvidia

gibt derzeit den nforce1 basieren auf 266Mhz technologie und nforce2 bis 400Mhz

den Chip gibts sowohl mit Graka wie auch ohne im nforce 1 ist es ne g2MX400 im nforce2 ne g4mx440

der TI Chipsatz ist nur für Grakas halt eben NV25 :rolleyes:
 
Kann es sein, dass sich unser Jung-Zocker sein System aufmöbeln will? :D

Also wenn du heute was kaufen möchtest, würde ich die TI4200 empfehlen, ziemlich fix und günstig dabei (ab 140 EUR).

MoBo hier (falls gewünscht)
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=19025
Da passt ein AMD XP 2000+ drauf (gibt es für ~100 EUR) (1700++ für ~75 EUR). Das Board vertägt noch SD-Ram, falls du damit warten möchtest, kann aber auch DDR vertragen.
Vielleicht findest du noch nen Händler, der das für lau zusammenbaut (wegen Garantie und so beim AMD und seinen Ecken).
 
Bei der Grafikkarte muss ich Brummelchen recht geben. Ist recht fix das Teil. Ich rede aber nicht aus Leseerfahrung sondern durch praktische Anwendung! :)
 
Naja Brummelchen muss dich leider enteuchen :D hab noch nicht genügent geld (Schüler habens so Schwer und der Staat rückt auch nichts raus ;)) wolt nur mal den unterschied wissen (übrigens danke dafür) wall ich mich das immer gefragt hab, aber nacht weinachten werd ich mal schauen was ich für geld hab und wenns reicht dann....;)

so dann
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ganz schön schwierig heutzutage mit der ausrüstung der schüler mitzuhalten. Ich packs gerade noch, da ich auch gern zocke. Aber im Bekanntenkreis sind die auch immer recht aktuell, was hardware angeht. Anscheinend gibt es noch genug Schüler mit Geld.
 
Ja das ist möglich ich zähl aber nicht dazu mit meinen PIII 500 MHz glaub ich bin ich hier fast der langsamste oder?:)
 
Ma ne dumme frage (eigentlich sinlos aber der mensch interesiert sich halt..) wie weit geht es denn runter???
 
Original geschrieben von klaus
Ma ne dumme frage (eigentlich sinlos aber der mensch interesiert sich halt..) wie weit geht es denn runter???

glaub das kleinste warn p1 66Mhz oder sowas in der Art allerdings als Router eingesetzt

für mehr taugt das nicht :rolleyes:
 
Ja ne mein eigentlich Haubtrechner so wo man trauf zockt und so....
(hab auch noch nen 486 rumstehen daran liegts nicht :))
 
300Mhz k6-II ist das kleinste glaube ich :confused

is auch egal ich muss mit som Teil ne arbeiten also total rille das Ganze :D :eek:
 
@SM
Tja SM so ist da nun halt mal. Wenn es darum geht, dann könnte man sich alle halbe Jahre was neues kaufen. Neee da müsste mir ja was fehlen. Hab noch an was anderes zu denken als nur an die Kiste. Das muss nun mal wieder ne weile reichen. :)
 
Oben