[Grafik] neue nVidia-Treiber für XP bringen kräftige Steigerung

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
neue nVidia-Treiber für XP bringen kräftige Steigerung

Die neuen Detonator-Treiber für nVidia-Karten (Version 23.11), die seit einigen Tagen verfügbar sind, bringen unter XP eine enorme Performance-Steigerung. Mit dem 21.83er hatte ich bei 3DMark2001 knapp 4400 Punkte, mit dem neuen hatte ich so ein hübsches Ergebnis, dass ich Euch unbedingt mit dem Screenshot beglücken muss:



Hübsch, gelle? :rollin
 

ShadowMan

assimiliert
bei mir nicht :(

3dmark 2000 geht einfach beim benchen aus und bei der 2001 kommt der Fehler (siehe unten Anhang)

werdet ihr daraus schlau? Hatte vorher den 21.83 drauf genau die selben Einstellungen. Kann mir wehr helfen?

Und warum trifft sowas immer mich, das Leben ist ungerecht :cry:
 

rsjuergen

assimiliert
Wenn der Rechner zu langsam ist und Soft- oder Hardwarefehler ausgeschlossen werden können, dann hilft nur noch das Reinigen der Hardware von Spannungsabfällen. Übrigens, dies trifft überall zu, wo Strom verwendet wird. Das lernt schon ein Elektriker Azubi im ersten Lehrjahr. Wenn die Gesellen schreien, He Stift, mach mal den Spannungsprüfer auf und entferne die Spannungsabfälle. Dies ist die erste Grundübung des Elekrtikerazubis!:D :D
 

ShadowMan

assimiliert
also entstaubt habe ich mein liebling ja schon gestern ausführlich. Komplette neue Lüfter eingebaut und Staub restlos ausgeblasen mit 10bar Druckluft. Das müsste reichen. Und die feinen Stellen mit nem sanften Pinsel vom Staub entfernt.
 

BigMäc

Senior Burger
hab gegenüber dem (inoffiziellen?) 22.50 detonator keine leistungssteigerung bei 3dmark2000 gehabt...
mal sehen wie es so mit 3dmark2001 aussieht...

6150 mit einem p3 800@900 mhz und gerforce2 gts scheint aber recht ok zu sein, oder?

grüße,
 

BigMäc

Senior Burger
der 21.83 war mir auch zu lahm... darum hab ich mir die vorab 22.50 und 22.80 besorgt... aber der 22.80 war schrott...

aber ich bin mir nicht sicher ob das übertakten wirklich viel bringt... im benchmark schlappe 200 punkte mehr... für 100 mhz???

grüße,
 

ShadowMan

assimiliert
KA 100Mhz merkst du kaum und übertakten hinterläst auch spuren, die langwierig zu schäden führen können.

Wenn ich meinen auf 900Mhz laufen lasse sinds ein Paar Punkte mehr im schnitt 2000 aber ich brauchs momentan nicht
 
Oben