[Grafik] Monitorbild auf Fernseher?

bincue

treuer Stammgast
Monitorbild auf Fernseher?

Hallo!
Wie kann ich das Bild, was sonst aufm Monitor ist, aufm Fernseher wiedergeben?
Meine Daten:

AMD Athlon XP 1700+
256 MB RAM
GeForce2 MX

Was brauch ich dazu, und wie richte ich es anschließend richtig ein?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Du brauchst eine Grafikkarte mit TV-Ausgang, von da ziehst Du ein Kabel zum TV und schaltest in den Anzeige-Einstellungen auf diesen Ausgang um - voila :)
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Du hast zwar nur nach dem Bild gefragt, aber sicher möchtest Du auch den Ton aus dem TV hören - dann noch ein Kabel vom Audio Line out zum Line in des TV (da sind manchmal - je nach Geräten - Adapter nötig).
 

Blacky89

assimiliert
Prowler schrieb:
Also das TV-Kabel heißt TV-Kabel ...
(y) also das ist mein Vorschlag zum Zitat des Jahres !!!

Es gibt auch schon Kombi-Anschlüsse, da kommt das TV Kabel und das (die)Audio Kabel in einen SCART-Stecker, den nur noch am TV anschliessen ... fertig !
Sind meist aber ein wenig teurer !
 

bincue

treuer Stammgast
Hallo!
Sorry erstmal, das ich erst jetzt antworte, aber WIE heißen die Kabel denn jetzt richtig?
Reicht es auch, wenn ich nur Bild aufm TV habe und Sound weiter über die PC Boxen laufen lasse oder geht das nicht?

Danke.
 

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Sicher das geht auch! Ist doch garkein problem! Dann brauchste nur das Sagenumwobene TV-Kabel :D und den Sound lässt du einfach wie gehabt eingestöpselt!
 

xjrbiker

nicht mehr wegzudenken
gibt verschieden namen dafür.....wie zum beispiel

....scart auf chinchkabel,oder adapterstecker scart/chinch ,,aber ein bild sagt ja bekanntlich mehr als tausend worte:))

schau mal hier
 

bincue

treuer Stammgast
Danke fürs Bild! Aber das rechte Kabel hat ja 2 diese Stecker (schwarz und Rot)!
Ich hab an der GraKa aber nur ein gelben Anschluss dafür..
 

bincue

treuer Stammgast
Hallo!
Habe nun so ein kabel geholt ;)
Angeschlossen usw.. auf TV umgeschaltet mit der nVidia Software.. und - NICHTS!
Auf dem TV kam nur kurz Schnee (TV war auf AV, ist doch richtig..)
und dann hatte ich gar kein Bild mehr.
Wer weiß Abhilfe?
Danke euch!
 

Andy1111

Herzlich willkommen!
Hallo,
auf dem Bild von xjrbiker das linke Kabel steckst du in die Grafikkarte und scart Anschluss, das rechte Kabel in die Soundkarte Ausgang(1 Stecker) die 2 Stecker in scart Anschluss.Dann nur noch Scart ins Fernseher reinstecken.
Falls du ein Sony Fenseher hast musst du mit der FB auf S-VHS eingang umstellen.
Grüsse Andy
 

bincue

treuer Stammgast
Ich hab ein LG Gerät und ich hab das auch so zusammengesteckt!
Ich bekomm aber trotzdem kein Bild aufm TV!
HILFE !!
 

Egon

treuer Stammgast
Schalt mal die Monitorfrequenz auf 60Hz runter, manche Grafikkarten schicken nämlich die höhere Monitorfrequenz auch auf den TV-Out, und ein Fernseher kann die nicht verarbeiten.
 

TBuktu

assimiliert
Was alles nicht stimmen kann:
Es wird kein Signal ausgegeben (Ausgabe für ext. Mon. aktiviert? )
Der Fernseher bekommt das Signal am falschen Anschluss (Hat der Fernseher mehrere AVs ? gibt es nur AV oder auch AV1, AV2 etc ? )
Die Einstellungen für AV sind nicht richtig (Erkennt der Fernseher die Norm selber oder muss man die wählen ? )
Also evtl. RTFM vom Fernseher :D

Gruss
Tim
 

bincue

treuer Stammgast
Also:
Ausgabe für ext. Monitor aktiviere ich doch so (mit der nVidia Software):
- nView Display Settings
- Dualview
- Analog Display + TV (oder soll ich das andersrum einstellen?)

Fernseher hat nur ein AV!
Die letzte Frage versteh ich nicht.
Was ist RTFM und wie stell ich das ein?

Danke euch, das ihr Geduld habt ;)
 

Vatta

fühlt sich hier wohl
Falls Du das Handbuch für Deine 2MX nicht mehr hast (ist bei jeder Graka dabei), hol es Dir von der Herstellerseite Deiner Graka.
Darin ist genau beschrieben, wie wo was angeschlossen wird.
Da Deine Graka einen TV Out hat (gelbe Buchse)
http://www.nvidia.de/page/geforce2mx.html
wird diese mit dem Video In des Scartsteckers verbunden.
Die Graka Einstellungen sind schon richtig:
Ausgabe für ext. Monitor aktiviere ich doch so (mit der nVidia Software):
- nView Display Settings
- Dualview
- Analog Display + TV
Fernseher auf AV...und dann musst Du ein Bild haben. Bei mir war das früher auf jeden Falls so.

Gruß Vatta
 
Oben