[Grafik] Monitor spinnt

Richard

chronische Wohlfühlitis
Monitor spinnt

Hi Leute,

mein Monitor macht Probleme. Zwischendurch flimmert das Bild extrem. Dann ist wieder tagelang alles in Ordnung. Meist hilft nur Compi ausschalten, nach einer Stunde wieder an - alles oki.

Das Blöde ist, daß dies nicht regelmäßig auftritt. Mal sofort beim Start, dann nach kurzem Betrieb oder nach ein paar Stunden bzw. mehrere Tage gar nicht.

Der Monitor ist ein Medion MD 1772LA an einer NVIDIA RIVA TNT 2 PRO.
Die richtigen Treiber für Graka und Monitor sind installiert.
Frequenz ist auf 100 Hz eingestellt.
Grafikkarte sitzt fest und gerade im Bord.
Die Pins am Monitorstecker sind in Ordnung, der Stecker sitzt richtig und verschraubt an der Grafikkarte.

Jezt hab ich keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Sollte ich mir schon mal einen neuen Monitor aussuchen, oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Kuja
 

ToSo

Senior Member
Moin Kuja!

Hört sich nach einer "kalter Lötstelle" im Monitor an! War jedenfalls bei mir so.....
Wenn Du noch Garantie hast ... ab zum Händler

ToSo
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich habe ebenfalls einen Medion/Lifetec Monitor, aber als 19-Zöller. Exakt das von Dir beschriebene Problem hatte ich auch und vermutete einen Defekt. Bis mir auffiel das es vor allem unter Linux und WinME auftrat, unter Win2000 sehr selten. Und seit XP ist es ganz vorbei. Ich vermute also es liegt am Zusammenspiel Grafikkarte/Treiber und Monitor - mußt wohl ein wenig experimentieren.
 
Oben