[Grafik] Lohnt sich die Aufrüstung: ATI 7500 auf 9200SE??

JensusUT

Senior Member
Lohnt sich die Aufrüstung: ATI 7500 auf 9200SE??

Hiho Boardies,
Stehe vor einer alles entscheidenden Frage: Soll ich meine Half-Size-Grafikkarte ATI Radeon 7500 austauschen gegen die Half-Size-9200SE von Creative?

18214729_543aab3b22.jpg

Klar: Es geht auch so. Aber ich habe ziemlich lange gebraucht, um die 7500er als halbe Höhe zu bekommen, und die Creative ist vom Format genau richtig.
Spielen will ich damit UT2004, wenns denn rauskommt.
Ich weiss, die SE ist low Budged, hat nur 64 Bit Speichernabindung und ist nur DirectX 8 kompatibel... aber besser als die 7500er doch wohl auf jeden Fall, oder?
Und was kann man für 65 Euro falsch machen?
Vielleicht hat die eKarte sogar jemand?

Weitere Infos: Chip.de
 
Zwei Fragen:

1. Warum Halfsize?

2. Willst du nicht warten bis UT-2004 auf dem Markt ist und feststeht welche Hardware benötigt wird?
 
Halfsize: Mein PC sieht so aus:
scenics2_lrg.gif

Da passt nur was halbes rein :)

Zu 2: Was soll ich denn machen? Die aktuellen Leistungsboliden werden garantiert nicht in dieser Bauform angeboten, also lautet das Motto: So schnell wie möglich ;)
 
Re: Lohnt sich die Aufrüstung: ATI 7500 auf 9200SE??

Original geschrieben von JensusUT
Hiho Boardies,
Stehe vor einer alles entscheidenden Frage: Soll ich meine Half-Size-Grafikkarte ATI Radeon 7500 austauschen gegen die Half-Size-9200SE von Creative?
Spielen will ich damit UT2004, wenns denn rauskommt.
Ich weiss, die SE ist low Budged, hat nur 64 Bit Speichernabindung und ist nur DirectX 8 kompatibel...

UT2004 wird damit mit Sicherheit kacke laufen. Wenn schon low budget, dann nicht zu "low". Ein 128bit Speicherinterface gibt gerade den kleinen Karten einen gehörigen Schub, denn oft limitieren da Speichertakt und Speicherbandbreite... Selbst eine GF4-4200 tut die 64bit-9200er locker vernaschen. :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Ey sach mal wo gibt`s diese Karte zu kaufen, denn ich habe genau den gleichen PC wie du und ich brauche auch ne neue Karte. :bier
 
Selbst eine GF4-4200 tut die 64bit-9200er locker vernaschen

Ich habe mir das UT2004 am WE mal reingezogen! :D
Lief echt super mit meiner Graka (Ti 4200 64MB)!

Genauso BF Vietnam, hätte nicht gedacht das ich bei beiden Games volle Auflösung fahren kann!

Ist echt ein tolles Teil!

Echt, auch so'ne Flunder :D ??


Verrate mir mal was man mit sonem Gerät macht? Da passt doch garnichts rein, oder?
Das ist doch nur gefummel!!!
 
Jo. Fummeln ist geil :)
Und leise isses, trotz Gefummel *driftabinschlüpfrigegefilde*

Nee, nochmal würde ich mir so ein Ding nicht holen. War vor 2,5 Jahren, aus Platzmangel. Nun überlege ich fast, auf einen Tower umzusteigen :D
 

leise??? Wenn ich meinen Rechner anmache, denkt man es geht ein Heizlüfter an, nicht wegen der Hitze aber wegen dem Lärm! :D

Bin froh das ich einen lauten Puter habe, da weiß ich wenigstens das er geht! :p


Habe garnicht gewusst das es solche Kisten überhaupt noch gibt,
kenne sie nur aus 286er und 386er Zeiten! Wems gefällt.... ;)
 
@Simmel - spiel mal UT2004 damit online, dann schraubst du freiwillig "einen" zurück.
 
Oben