[Grafik] Leistungsfähigkeit des NVidia 6100 Chips

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Leistungsfähigkeit des NVidia 6100 Chips

Hi nach langen abstinenz bin ich back und wieder mir ner Klitschko kleinen frage!
Kollege will sich ne ready rechner holen!
Kann die 6100 was (Spiele technisch) oder sollte man da die finger von lassen?
Gruss Trip
 

Gorkon

Senior Member
"Die 6100" ist die OnBoard-Lösung einiger NVidia-Mainboardchipsätze. Bedeutet eher mäßige 3D-Leistung und kein eigener Speicher (d.h. 128 MB werden vom Hauptspeicher abgezweigt). Auch die sonstigen Werte sind nicht wirklich berauschend (425 MHz GPU-Takt, gerade mal zwei popelige Pixel-Pipelines).

Die Frage ist, was dein Kollege für Ansprüche stellt, aber jedes halbwegs aktuelle Spiel wird damit zur Ruckelorgie verkommen.

*edit* Mist, 2 late...und natürlich ist Koenich schuld. :p
 
Oben