[Grafik] JPG / BMP Datei bearbeiten

Else

nicht mehr wegzudenken
JPG / BMP Datei bearbeiten

HALLO LEUTE :D
1. Ich will auf meine HP http://www.German-Elite-Fighter.de.vu einen Hintergrund
l337.jpg
haben. Hab mir auch schon ein gutes Bild besorgt, aber leider ist die Hintergrundfarbe auf dem Bild nicht so wie ich will. :( Auf dem Bild ist eine Figur zu sehen und der Hintergrund ist schwarz. Ich will den Hintergrund aber mit der Farbe #333333 haben. Ist das möglich?

2. Wenn ich das Bild als Hintergrund einbinde, wird es ja normalerweise so oft dargestellt, bis die ganze HTML seite damit gefüllt ist. Geht es auch so das er das Bild nur ein einziges Mal anzeigt?

Ich wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte. :smokin

Cya :kotz

3rAz0r :uzi :devil

Hallo 3rAz0r
Damit das Bild nur einmal angezeigt wird müßtest Du die Seitengröße und die Bildgröße angleichen. Machbar aber nicht unbedingt was Du willst, Du kannst das Bild auch zentrieren und fixieren so das es feststeht und nur die Schrift über dem Bild scrollt.
Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus:D sonst schau mal auf meine Homepage die Surftips an (mit IE).
Dem Bild kannst Du mit einem beliebigen Grafikprogramm der gehobenen Klasse leicht eine neue Hintergrundfarbe verpassen.

Um das Kacheln eines Hintergrundbildes zu unterbinden, kann man auch folgendes Style-Sheet verwenden.

<STYLE TYPE="TEXT/CSS">
body {Background-Image: url(hinter.gif);
Background-Repeat: no-repeat; }
</style>

Danke erstmal euch beiden , aber ich bekomms mit der Hintergrund Farbe nicht hin. Kann das einer von euch ?
Wäre euch echt dankbar !

THX erstmal und cya

3rAz0r :)

Wie gefällt dir mein Versuch? :)

Edit: Frisurwünsche sind kein Prob :D

GrEeTz
-=SubSys=-

Anhänge

• i337.jpg
    i337.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Hi SubSys, is echt nicht schlecht, aber könnteste die qualität vielleicht noch ein bißchen verbessern ? Das wäre noch coOoler !

Cya 3rAz0r

Bessere Qualität?
Ich habs auch versucht aber das was -=SubSys=- erreicht hat ist Suuper!

Gruß
Jurek

Oben