[Grafik] Illustrator -> Bitmap vektorisieren

Polyhistor

nicht mehr wegzudenken
Illustrator -> Bitmap vektorisieren

Kann man mit Illustrator eine Bitmap automatisch vektorisieren?
Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich das realisieren kann? Es handelt sich bei der Bitmap um eine schwarz-weiß Bitmap, so dass dies ja ohne größere Probleme gehen sollte (wenns denn so eine Funktion gibt).
Mein Freund google konnte mir nicht helfen, kann mir jemand von euch helfen?

danke
 

Franz

assimiliert
Ab Illustrator CS2 geht's über die Live Trace Funktion (die ist wirklich gut),
alle Versionen davor können nicht automatisch vektorisieren,
dafür gibt es Adobe Streamline, was aber trotzdem nur bedingt geeignet ist.
Ansonsten ist Handarbeit angesagt.

Falls du mit Illustrator nicht ganz firm bist, hier ein paar kleine Tipps über manuelle Vektorisierung.
 

Polyhistor

nicht mehr wegzudenken
schade... CS2 habe ich nicht .. bin froh eine Version davor zu besitzen .. na ja .. dann muss ich mir wohl die mühe machen :)
arcanoa, kennst du dich mit Illustrator bissel aus?!
 

Franz

assimiliert
Nun ja,

mit Corel Draw geht's natürlich auch, wahrscheinlich noch angenehmer wie mit Illustrator.
Vektorisieren und "ein bissel auskennen", sind wirklich 2 Paar Stiefel.
Was für eine Arbeit dahinter steckt, zeigt ja das Tut.
Wenn du willst, kann ich es mir anschauen, was du vor hast,
aber bearbeiten kann ich von der Zeit her nichts, die habe ich nämlich leider im Moment viel zu wenig.
Posten oder per PN, wie du willst.
 
Oben