[Grafik] Grafikkartentyp ???

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Grafikkartentyp ???

Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Meine Schwägerin hat einen älteren Computer (Pentium 166).
Ich sollte ihn neu einrichten, was ich auch gemacht habe. Hat alles soweit funktioniert.
Nun zum Problem. Die Grafikkarte lässt sich nun nur noch auf 16 Farben einstellen.
Ich habe schon sämtliche Standardtreiber ausprobiert, doch ohne Erfolg.
Andere Treiber existieren leider nicht. Die Grafikkarte ist Onboard und mir ist es noch nicht gelungen den Typ herauszubekommen. Ich habe den Rechner auch schon aufgemacht.
Auf dem Motherboard sitzen vier SIS-Chips, könnte einer davon der Grafikchip sein ?

Kann mir irgendjemand noch Tips geben, was ich noch tun könnte ?
Ich bin über jeden Vorschlag Dankbar.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Vielen herzlichen Dank, du hast mir (bzw meiner Schwägerin:D ) sehr geholfen.

Werde gleich einmal auf die Seite gehen.
 

rsjuergen

assimiliert
Du mußt natürlich aufpassen, dass Du den Grafikchip nicht im BIOS abschaltest (vielleicht erfährst Du dort auch genau welcher der Chips es ist), wenn Du keine externe Grafikkarte drin hast.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Das ist schon klar.
Ich hatte weder im Bios noch sonst irgendwo Info's über den Grafikchip gefunden.
Aber auf den Chips auf dem Motherboard stehen Irgendwelche Nummern, könnte mir das weiterhelfen ?
Ich lade gerade auf der Seite alles herunter was ich finden kann. Um es beim nächsten Besuch bei meiner Schwägerin zur Hand zu haben.
 
Oben