[Grafik] Grüne Schatten

Wugge

Erster Beitrag
Grüne Schatten

Hallo zusammen.

Ich habe seit einiger Zeit bei einigen Bildern, aber auch bei Spielen überall dort wo ein dunkler Schatten ist, einen grünen Schatten. und bei Fotos wirkt es, als würde es ein wenig wie ein Negativ aussehen. Woran kann das liegen?? ist die Grafikkarte hinüber?? oder der Bildschirm?? oder hat einer meiner buckligen Verwandschaft, die den Rechner auch benutzen, vielleicht ohne es zu wissen irgendwas verstellt??

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo und herzlich willkommen bei uns :)
Zunächst würde ich empfehlen, Grafikkarten- und Monitortreiber in aktuellster Version neu zu installieren. Tritt das Problem dann immer noch auf, vielleicht mal den PC an einen anderen Monitor oder den Monitor an einen anderen PC zu hängen, um zu sehen, wie es sich dann verhält.
 
ich würde zuerst einmal

die aktuelle Monitoreinstellung überprüfen, besser gesagt, das eingestellte Profil und zur Not neu kalibrieren.
 
Hast Du einen Flachbildschirm oder Röhrenmonitor?

Ich gehe mal von einem Röhrenmonitor aus - da tippe ich, dass der Monitor langsam den Geist aufgibt.

Ich hatte das schon mal bei einem Fernseher, der in der oberen linken Ecke auch grün schimmerte - von einem Fernsehtechniker habe ich erfahren, dass wohl die Röhre langsam den Geist aufgibt.

Eher ich an der Computerhardware und an den Einstellungen rumfummeln würde, teste erst mal einen anderen Monitor.

Somit könntest Du diesen Fehler schon mal ausschließen.
 
Da ich mich auskenne,
schliesse ich mich Kommentarlos meinen Vorrednern an.
Ein schönes langes Wochenende, auch zum Monitor testen. :)
 
Oben