[Grafik] Gefroce 2Ti, was nun

manates1

fühlt sich hier wohl
Gefroce 2Ti, was nun

hallo leute,

habe:
motherboard epox 8khal
amd athlon xp 1800
512 mb arbeitsspeicher
sound blaster 16pci
grafikkarte nvidia 2ti mit 64 mb
windows xp mit sp1
directx 8.1b

bei mir läuft kein spiel,(pc friet immer ein). habe schon alle neuen treiber ausprobiert.
was mir aufgefallen ist, wenn ich bei dem spiel il2 die niedrigste einstellung für die grafikkarte wähle
und opengl einstelle wackelt und ruckt das bild, aber der pc friet nicht ein. spielen kann man aber auch nicht.

brauche ich ev. eine neue grafikkarte wenn ja was könnt ihr mir empfehlen.
kann ich vieleicht im bios auch was einstellen.

gruß an alle
 
Möglicherweise ein Temperaturproblem? Hat sich in den Kühlrillen vom CPU-Kühlkörper Staub angesammelt? Läuft der Grafikkartenlüfter noch richtig? Ansonsten vielleicht das Netzteil.
 
VG vornweg. Eingefrorene Bilder in 3D weisen auf eine
überhitzte GPU oder anders gesagt das letzte Bild das an den DAC der Karte gesendet wurde wird immer wieder
dargestellt und der Rest der Maschine spielt dank fehlender
Rückgabe zur Unterbrechungsanforderung TOTER MANN.
Das ärgerliche daran, er ist ja nich wirklich abgestürzt.

Reinige mal den Grafikkühler und mit nem Blick von der
Seite zwischen GPU und Kühler, wenn da ein Spalt zu sehen ist
also leicht verkanntet mit dem Kleber aufgesetzt. Kühler runter
und Wärmeleitpaste für Hochleistungshalbleiter also die Weiße
drauf (schön dünn aber testen ob deckend is) und wieder drauf geklipt. Jetzt sollte sie nicht mehr einfrieren.

Das das nur bei neueren Spielen passiert liegt bei alten Karten
oft an fehlender Hardwareunterstützung D3D-HAL oder D3D-HEL
HardwareAccleratet oder HardwareEmulatet, Emulierung kostet
mehr Rechenleistung und + Dreck im Lüfter =Trauer.

IL-2 sieht aber auf ner neueren Karte auch viel schnuckliger aus.
 
Oben