[Grafik] GeForce FX5700 Ultra ersetzen?

U

Ussi14

Gast
GeForce FX5700 Ultra ersetzen?

Hallo

Habe mit dem Gedanken gespielt mir ne neue Graka zu kaufen.

Habe momentan ne Geforce-FX5700Ultra-128MB (AGP) drin, und kann nimmer all so viel damit zocken.

Könnt ihr mir ne Kraka empfehlen (bevorzuge NVIDIA) wo sich der Performacesprung lohnt und die höchstens 100€ kostet (vielleicht ne 6600GT) ?

Mein PC
#####################################
#Motherboard Chipsatz: VIA VT8377 Apollo KT600___#
#CPU: AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+__#
#Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)____#
#Grafikkarte: NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra (128 MB)#
#####################################

Wäre für schnelle Antworten sehr dankbar ;)
ty schomal :)
 
Danke für die fixe Antwort :)

Aus der Datei kann ich leider nicht wirklich entnehmen obs sich zB. nen Sprung von meiner FX 5700Ultra auf mdie 6600GT lohnt :rolleyes:
Also die 6600GT scheint vom Preißleistungsverhältnis ganz gut zu sein und würde auch in meinem Budgetrahmen liegen.
Nur lohnt sich das vom Performancesprung her von Fx5700Ultra auf 6600GT ?
 
Super der Guide :)

Ich denke die 6600GT is genau das richtige für mich im moment :)

gute Leistung zum kleinen Preiß :)


Danke dir, werd mir jetzt son teil bei eBay klar machen ;)
 
Ich habe vor einiger Zeit von einer 5900 auf eine 6600GT aufgerüstet und das war schon ein spürbarer Performance- und Qualitätssprung.

Für den AGP-Port dürfte die 6600er momentan das beste Preis-/Leistungsverhältnis bieten, 6800er sind schweineteuer (so fern überhaupt noch zu bekommen), aber das hat Brummelchen ja schon geschrieben.

Es gibt auch 7600er für den AGP-Port, aber die werden sich leistungsmäßig wenig bis gar nicht von einer 6600er unterscheiden, kosten aber etwas mehr.

Und die paar 7800er, die es für den AGP-Anschluss gibt, liegen preislich alle über 250 Euro und das lohnt sich imho wirklich nicht.
 
Danke! genau das wollte nich hören :)

Hab mir ne 6600GT bei eBay für 102€ incl. Versand geholt ;)

Danke euch allen :)
 
Oben