[Grafik] Frontpage - welcher Browser?

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
Frontpage - welcher Browser?

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte mit Frontpage von Windows XP eine Homepage zusammen basteln. Nun habe ich gehört das Frontpage sich nicht mit allen Browsern kombinieren läßt. Ich habe aber Mozilla Firefox. Für eure Anregungen im Vorraus vielen Dank!

Peter E.
 
G

Gast5065

Gast
Hallo Peter :)2
Willkommen an Board.

Zu Deiner Frage habe ich jetzt keine Antwort.
Aber solltest Du Dich etwas mit HTML auskennen wäre eventuell die Software Phase5 etwas für Dich.
 

Been Told

treuer Stammgast
Peter1806 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte mit Frontpage von Windows XP eine Homepage zusammen basteln. Nun habe ich gehört das Frontpage sich nicht mit allen Browsern kombinieren läßt. Ich habe aber Mozilla Firefox. Für eure Anregungen im Vorraus vielen Dank!

Peter E.
Frontpage schreibt HTML das am besten mit dem Internet Explorer funktioniert.
Ich kann dir nicht genau sagen, bei welchen Sachen es den Firefox benachteiligen wird (und das wird es), aber ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, deine Websites nicht mit Frontpage zu erstellen.

Es ist sehr verführerisch, weil es so leicht zu bedienen ist (habe ich gehört), aber am Ende sieht die Site eventuell nicht so aus, wie es gedacht war.

Ich persönlich benutze keine WYSIWYG HTML Editoren, weil die oft nicht das tun, was sie sollen und teils ziemlich "schmutzigen" Code schreiben.

Wenn du unbedingt einen WYSIWYG Editor benutzen willst, dann solltest du auf jeden Fall auf Frontpage verzichten.
 

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
Hilfe bei Frontpage

Hallo,
euch allen erst mal ein Dankeschön. Wie es aussieht werde ich mich doch nach was anderen umschauen. Ich hätte da noch; Macromedia Dreamweaver 2. Oder NetObjects Fusion. Die Software habe ich mir mal vor ca. 2 Jahren zugelegt, aber immer wieder weg gelegt. Von Html verstehe ich nicht viel, aber vieleicht versuch ich es doch einmal.

Gruß Peter
 

HeikeFy

assimiliert
Dann nimm Dreamweaver.
NetObjects Fusion ist noch schlimmer als Frontpage :)

Wenn du allerdings eine gescheite Seite mit einem gescheiten Quellqutext haben willst, wirst du um HTML und CSS nicht herumkommen.

Lernen kann man das und selfHTML hilft dabei.
 

Tequilla

assimiliert
Moin,

eine kostenlose Alternative wäre NVU, ebenfalls WYSIWYG. Der Code ist zwar teilweise recht aufgeblasen aber mit Sicherheit sauberer wie Frontpage ;)
 
Oben