[Grafik] Freeware Action-Script/Flash-Editor?

Galaxydriver

treuer Stammgast
Freeware Action-Script/Flash-Editor?

Hallo,

ich möchte mir Action-Script programmieren beibringen.
Wie ich allerdings feststellen musste, reicht ein Action-Script-Editor (wie z. B. das Plugin von Eclipse oder der Editor SEPY) nicht aus, da auch eine "Bühne" und "Flash-Symbole" notwendig sind u. mein Action-Script damit auch läuft...

In z. B. Flash MX 2004 sind eben die "Bühne" u. die "Symbole" vorhanden, sowie der Action-Script-Editor.

Allerdings möchte ich mir für den Anfang nicht das teure Flash MX 2004 kaufen (oder eben eine neuere Version..).
Eine 30-Tage-Testversion ist auch nix, da ich vermutlich länger als 30 Tage testen werde.

Gibt's keine Möglichkeit an einen Freeware-Editor (Entwicklungsumgebung) zu kommen, wenn man mit Flash-Symbolen u. Action-Script nur "rumspielen" will?

cu
Chris
 

Galaxydriver

treuer Stammgast
Klar, würde mir ausreichen - aber der SwishMax ist ja nicht Freeware, oder?
Und der SwishLite ist discontinued u. gibt's auch keine Trials mehr.
 
N

Nachtwächter

Gast
Gibt es eigentlich überhaupt einen Leistungsfähigen Flasheditor (wie SwishMax) als Freeware (oder OS)? Meines Wissens leider nicht...!
 

Galaxydriver

treuer Stammgast
hmm... ich befürchte auch, dass es wohl keinen leistungsfähigeren Flasheditor gibt...
Immerhin ist SwishMax für eine Privatperson bezahlbar!

Danke für diesen Tipp!!

cu
Chris
 
Oben