[Grafik] Flimmern

Montag

Herzlich willkommen!
Flimmern

Hallo erst mal,

Ich hab seit längerem das Problem das sich beim Spielen ein absolut lästiges Flimmern dazugesellt.Das Flimmern tritt z.B. bei CS oder NFS auf. Es ist nicht so dass der ganze Bildschirm flackert sondern nur Teile wie der Himmel, Türen...und das nicht regelmäßig. Hab persönlich keine Ahnung woher das kommt.
Deshalb brauch ich eure Hilfe.

Noch ein paar Daten:

Pentium 4, 3,2GHz, 1GB RAM, GeForce 6800Gs (mit 256MB)
Monitor Belinea 103065

Habe Direkt X aktualisiert, nen neuen Treiber gezogen (81.85) und bin völlig verzweifelt.

THX
 

Montag

Herzlich willkommen!
Es ist ein guter alter Röhrenmonitor.
Glaub aber nicht das der Monitor etwas mit dem flacker zu tun hat, da ich DVD´s ohne probleme anschauen kann, und das flackern auch sonst nur bei Spielen auftritt.
Die Frage ist für mich eigentlich nur ob es eine Einstellungssache oder so etwas in der Art ist , oder ob meine Grafikkarter futsch ist. Was mich tierisch ankotzen würd da sie auf 512MB erweiterbar ist. Zur Grafikkarte kann ich noch sagen dass sie laut Temperaturanzeige nicht heiß wird.

mfg
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Bildwiederholfrequenz wird schuld sein.
Teste mal aus, welche Auflösungen Du mit welcher Frequenz verwenden kannst, eventuell musst Du in den entsprechenden Spielen eine geringe Auflösung wählen, damit die Frequenz raufgeht und das Flimmern aufhört.
 

Montag

Herzlich willkommen!
Lieder kann ich durch die Auflösung nichts verändern. Ob ich 800X600 oder 1600X1200 wähle ändert daran nichts. Außerdem fänd ich es ein bisschen komisch mit der Grfikkarte mich mit einer so geringen qualität wie 800X600 abzufinden
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Spielst Du mit DirectX oder OpenGL? Evtl. mal den Treiber wechseln. Ich habe bei UT unter OpenGL bei manchen Maps auch Grafikfehler/Flimmern, die unter DirectX verschwunden sind. Dafür sieht OpenGL einfach besser aus :).
 
Oben