[Grafik] Catalyst-Treiber verursacht Probleme!

ChrisP.Bacon

nicht mehr wegzudenken
Catalyst-Treiber verursacht Probleme!

Hi Leute habe meine ATI schon was länger und habe auch die dazugehörigen Treiber installiert!(Alles Prima)
Nun habe ich ein neues Game und das sagt mir das ich veraltete Treiber besitze! Ich also los auf die HP von ATI und runtergesaugt das dingen! habs auch installiert! Spiel funzt prima (hat auch mit den alten Treibern gefunzt!)
Allerdings stürzt jetzt mein Rechner immer ab wenn ich mir Videos ansehen möchte!
Werde jetzt die Treiber wieder löschen aber das kann ja auf die dauer nicht das richtige sein oder?
ziemlich komich :):)
Gruss Trip
 
Zuletzt bearbeitet:
Trip schrieb:
Hi Leute habe meine ATI schon was länger und habe auch die dazugehörigen Treiber installiert!(Alles Prima)
Kann es sein, dass die so alt sind, dass da noch kein .net verlangt wurde und das Paket Dir fehlt?
 
Bei fehlendem .NET startet aber nur das ATI-Controlcenter nicht.
Und warum der Rechner beim Downloaden von Videos wegen des Grafikkartentreibers abstürzen sollte, leuchtet mir auch nicht so recht ein.
 
also habe .net 2.0
und nein ich habe vorher nicht den treiber deinstalliert! muss ich das bei ATI machen???:eek:

Nicht beim downloaden der videos generell wenn ich videos anschauen will dann stürtzt der ab!
 
Na dann versuch mal alles, was auf deinem Rechner mit den ATI-GraKa Treibern zu tun hat, vom PC zu entfernen. Und dann nochmal den neuen ATI-Treiber installieren. Vielleicht hilft das ja. Wenn auf einem System 2 Treiber für eine Hardware vorhanden sind, bekommt das dem System nicht sonderlich.
 
naja ok werde es mal ausprobieren!
aber normal finde ich das net das man den alten treiber deinstallieren muss!
sage euch späda bescheid wenn ich von der arbeit Home bin! ;)
 
Also kleiner zwischen bericht:
Habe alles deinstalliert und auch den DriverCleaner benutzt! danach neu gestartet und den neuen GraKA Treiber installiert! Aber leider hat das nichts gebracht:cry:
Nachdem ich wieder ein Video gestartet habe ist der wieder hängengeblieben!
Mit DivX kann das net zu tun haben oder?
 
Eine Inkompatibilität zwischen Codec und Treiber? Warum nicht, zumal DivX ja unbedingt sein Logo in jedes abgespielte Video zaubern muss.
 
meinst du wirklich? DivX? ok n versuch währe es wert! also brauche ich nur den neusten codec pack!(auch wenn codec packs nicht das wahre sind!)
 
So keines Update!
Nachdem ich mal zwischenzeitlich meinen Rechner formatiert habe und die Catalyst 6.5 draugespielt habe dachte ich mir das evtl. das problem mit den Videos nicht mehr wieder kommt! aber Pustekuchen!
Habe jetzt den Catalyst 6.12 bis zum 7.3 alle installiert neugestarten deinstlliert usw. und auch noch Omega reiber versucht hat aba nichts gebracht! bin jetzt der verzweiflung nahe! Da ich mir Gestern C&C 3 Gekauft habe und der auch wieder nach Aktuellen treibern verlangt!

Bitte helft mir!:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
THX:D
 
Jain habe nach jeder istallation eines treiber und sessen nicht funktion alles wieder gelöscht auch mit dem drive cleaner!
Allerdings ist mir was aufgefallen! ich glaube es ist vieleicht gar nicht der treiber!
habe mal aus Jux nochmal eine version 6.5 runtergeladen und installiert und siehe da wieder keine videos abspielbar!:eek:
jetzt bin isch aba verwirrt wenn es nicht der treiber der GraKa ist was dann?
Benutze den Windoof player Gibbet da Updates für wenn ja dann könnt ihr mir die links schiggn? (Nicht den 11er der kagge)

Gruss trip:)
 
Bei älteren Spielen gab es mal das Problem, das die für Videos häufig den Intel Indeo Codec gebraucht haben. Ohne den ging es nicht.
Inzwischen wurde der Codec von Ligos weiterentwickelt, Intel hat da nicts mehr gemacht.

Ob es heute immer noch daran liegen kann, weiss ich nicht. Versuch macht kluch:

Ligos Indeo Codec 5.11: http://software.codecs.de/win/iv5/iv5setup.exe
 
ich mein nicht die videos in den spielen! ich meine DivX, AVIs Mpegs die ich so auf dem Rechner habe!!!;)
(die videos in den Spielen funzen)
 
Habe jetzt den VLC Player installiert alle Codecs runtergeschmissen und den aktuellen Catalyst Treiber heruntergeladen und installiert aber leider wieder mit dem selben ergebniss! Spiel funktioniert tadellos incl. den videos des spiels!
Streaming geht auch Youtube etc. aber sonst keine videos die ich auf dem rechner habe!
:geheule
Ja was machen wir da?
bin mit meinem kleinen Latein am ende!
So habe endlich den Fehler oder zumidest den Fehlercode herausbekommen!
der lautet wie folgt:
szAppName : wmplayer.exe szAppVer : 10.0.0.3802 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

So nochmal in kurzfassung!
Ohne Treiber installation funktionieren alle videos!
Kaum habe ich die treiber Installiert laufen keine videos auf meinem Rechner! Ausgenommen Quicktime und Streams bei Youtube!
Hoffe ihr könnt mir da endlich helfen weil ich echt langsam das kotzen bekomme mit dem rechner!

Noch ne Kleine Frage hat jemand von euch so ein XP update Pack? seitdem MS gegen diese vorgeht gibt es keine mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal zwischenzeitlich mal meinen Rechner Formartiert und von anfang an den Catalyst 7.3 istalliert allerdings nur die Display Driver und habe auch den VLC Player installiert aber ohne erfolg! Spiele funzen und auch die videos in den Spielen, Streams ala Youtube gehen auch ohne probleme!
Nur die normalen Videodateien nicht! ausser Videos im Quicktime Format die laufen ohne probleme!
Hoffe ihr könnt mir da helfen! Hab erlich gesagt keine lust n Rechner zu besitzen der keine videos Abspielen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe endlich den Fehler oder zumidest den Fehlercode herausbekommen!
der lautet wie folgt:
szAppName : wmplayer.exe szAppVer : 10.0.0.3802 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000

So nochmal in kurzfassung!
Ohne Treiber installation funktionieren alle videos!
Kaum habe ich die treiber Installiert laufen keine videos auf meinem Rechner! Ausgenommen Quicktime und Streams bei Youtube!
Hoffe ihr könnt mir da endlich helfen weil ich echt langsam das kotzen bekomme mit dem rechner!

Noch ne Kleine Frage hat jemand von euch so ein XP update Pack? seitdem MS gegen diese vorgeht gibt es keine mehr zum downloaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben