[Grafik] Bild weg, Rechner läuft weiter!

chmul

Moderator
Teammitglied
Bild weg, Rechner läuft weiter!

Speziell bei längeren Trackmania-Sessions (aber auch schon bei anderen Gelegenheiten, an die ich mich aber nicht mehr erinnere) passiert es hin und wieder, dass sich plötzlich das Bild verabschiedet. Der Rechner scheint ohne Mucken weiter zu laufen, aber nur ein Neustart bringt mir das Bild wieder. Das Problem hat nichts mit dem Monitor zu tun, das ist klar, weil ich an zwei identischen Rechnern unterschiedliche Monitore nutze.

Kann es sein, dass es die RADEON X550 (XT) ist. Ein Hitzeproblem vielleicht, oder deuten diese Symptome auf ein anderes Problem hin?

Prozessor ist ein Athlon und BS ist W2K.

Danke schon mal. :)
 

little tyrolean

Elder Statesman
Wenn du mich fragst:
Ein Hitzeproblem könnte es sein -
dagegen spricht aber, daß das Bild nach dem Reboot sofort wieder da ist, oder doch nicht?

Mach die Kiste auf und teste weiter,
ich vermute, daß sich die RADEON wegschaltet, weil ihr zu warm wird.
Eventuell schafft Lüfter / Kühlkörper reinigen Abhilfe.

Schau mal in die Ereignisanzeige (System)...
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Du hast richtig vermutet, das Bild kommt ohne Mucken wieder, wenn ich den Reset-Kopf drücke und neu boote.

Ereignisanzeige? Wo finde ich die? Hab' ich noch nie gebraucht...
 

little tyrolean

Elder Statesman
Aber, aber... :D

Systemsteuerung => Verwaltung => Ereignisanzeige,
kontrolliere dort die Seiten "Anwendungen" und "System"...
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Alles klar, danke! Ich werde mal den nächsten Zusammenbruch abwarten und dann mal nachschauen. :)
 
Oben