[Grafik] Bild fällt aus

Freesurfer

bekommt Übersicht
Bild fällt aus

Hallo,

habe seit letzter Woche ein neues System.

Mainboard : Foxconn 6100K8MB-RS, CPU AMD SEMPRON 64 3000+, 512 DDR-Ram, BS WinXP SP2

Seit gestern fällt ab und zu das Bild aus für ein paar sekunden.Was kann die ursache sein?
 
Überprüf noch mal alle Steckverbindungen - auch hinten am Monitor.
Wenn das nichts bringt, wechsel man die GraKa.

Sind alle Lüfter und Kühler voll ok und funktionsfähig?
 
wie geht denn das bild aus?
Wird es einfach nur schwarz oder geht der monitor richtig aus?
(vorne ist ein lämpchen - grün/orange - ändert sich das bei o.g. Phänomen?)
 
Nein, der Monitor bleibt an. Es ist das selbe an und aus gehen wie bei der Änderung der Bildschirmauflösung.Es dauert nur ein paar Sekunden.
 
Es geht mir genauso, aber schon ziehmlich lange.
Wenn der Monitor dann wieder angeht, ist er alles recht unschafr und flackert, aber nach ca. einer Sekunde ist alles wieder normal.
 
Kann sowas vielleicht auch an einem zu schlappen NT liegen?
ich habe das Problem glaube ich, seit dem ich meine neue GrKa eingebaut habe.
Und einige staunten schon, dass mein PC mit dem NT überhaupt noch läuft :D
 
@Cesar
das kann schon mit dem Netzteil zussammenhängen oder mit dem Board wie die Spannung an die GrKa gegeben wird es gibt immer noch MB die die Spannung für die GrKa auf dem Board mit Spannungsreglern erzeugen und nicht die vom NT gelieferte weiter leiten sind meistens Boards mit Anschlüssen für verschiedene Netzteile. Schau mal bei "Heise" oder auch bei "Toms HardwareGuide" rein da gibt es haufenweise Infos gerade zu NT un GrKa
Gruß Plotter
 
Hallo,
Werd ich mal gucken, danke dir.
Ich bin eh auf der Suche nach nem P4, oder ein gutes AMD Bord :)
 
dann würde es aber in der regel nur zu dem phänomen kommen, wenn die graka unter last steht, also mehr strom zieht, als zur Verfügung steht. Im einfachen Windows Modus dürfte das dann im Leerlauf nicht passieren.
Das kann mal also sehr leicht testen!
 
Das ist wahr.
Also wenn ich jetzt ein sehr Grafikaufwendiges Spiel spiele, passiert das nie, aber wenn ich im Windows mehre Programme schnell hintereinander öffne, und die CPU dann auf 100% Auslastung geht, dann passiert das ab und zu. Nicht immr, ist eher selten.
 
Dann tippe ich auf das MoBo oder ungenügende Kühlung!!!

Wie sind denn Deine Temps? (Everest2000 runterladen und checken)

Gruß

Frozen
 
Temps sind alle OK.
Habe den HMonitor ;)
MB 44°C
CPU1 46 (gerade was gespielt)
CPU2 43
HDD1 38
HDD2 33

Alles im Grünen ;)
 
Dann würd ich einfach mal das MoBo tauschen....(oder das NT, ist erst mal weniger Arbeit, auch wenn ich eher an das MoBo denke, das Spielen ja wohl doch geht - daher kann es wohl wenig mit zu wenig Power oder zu viel Wärme zu tun haben)...
 
Oben