[Grafik] 2. Grafikkarte oder PC - TV Kabel

pegasusHH

treuer Stammgast
2. Grafikkarte oder PC - TV Kabel

ich wollte mein altes Schätzchen, ein Siemens Scenic S2 mit 1,7 Ghz und 256 MB Arbeitsspeicher als Abspielgerät für meine Avi´s nutzen.

Nun bin ich am überlegen, ob ich eine zweite Grafikkarte mit s-video bzw. TV- Ausgang nachrüste oder mir ein Kabel besorge, womit ich den Monitoreingang des PC´s mit dem PC Eingang meines Toshiba LCD- TV´s verbinde (Mini-D-Sub).

Hat jemand Erfahrung mit so einer Kabelverbindung da ich in der Bedienungsanleitung des TV´s gelesen habe, dass Störungen, wie Streifen auftreten können - und ich weiß auch nicht, was so ein Kabel kostet.

Oder lieber doch eine Graffikkarte?

Da es sich um ein Slimline - PC handelt, verfügt das Gerät über Onboardgrafik.

Kann man da problemlos eine Grafikkarte (möglichst preiswert, da nur zum Videoangucken) nachrüsten? Worauf muss ich ggf. bei der Grafikkarte achten, dass diese auch funzt?
 
Die Kabelvariante ist auf jeden Fall erstmal die billigere, obwohl die je nach Qualität und Länge auch ganz schön teuer werden können.
Wegen der Grafikkarte musst Du mal schauen, ob Du die OnBoard-Karte im BIOS deaktivieren kannst.
 
Ich hab mal gestern bei Mediamarkt geguckt - da kostet so ein Kabel (D-sub) gerade mal 7,99 EUR und da ich die Kiste direkt in der Nähe des Fernsehers stellen will, brauche ich auch nur die 1,5 m.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob es mit den onboard- Grafik nicht Probleme geben könnte.

Ich denke, ich werde erst mal die erste Variante in den nächsten Tagen testen.

Mal sehen, wie das Bild ist - und werde dann berichten.
 
Oben